Kalender<

17-Jähriger bei Streit in Wels-Innenstadt mit Messer attackiert und verletzt

Merken
17-Jähriger bei Streit in Wels-Innenstadt mit Messer attackiert und verletzt

Wels. Ein 17-jähriger ist Freitagmittag in Wels-Innenstadt mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Als Tatverdächtige konnten innerhalb kurzer Zeit zwei junge Syrer ausgefordert werden.

„Aufgrund eines Raufhandels wurden mehrere Streifen am 27. Jänner 2023 gegen 12:25 Uhr zum Kaiser-Josef-Platz geschickt. Als die Polizisten vor Ort waren, wurde bekannt, dass sich die Beteiligten bereits Richtung Bahnhofstraße begeben hatten. Dort konnten das Hauptopfer, ein 17-Jähriger aus Wels, und drei Zeugen angetroffen werden. Alle gaben an, dass der 17-Jährige mit einer Freundin einen Streit hatte und dann plötzlich von zwei unbekannten Jugendlichen attackiert wurde. Dabei habe einer der Angreifer dem 17-Jährigen einen Kopfstoß versetzt, der andere habe ihm von hinten mit einem Messer in den Rücken gestochen. Einer der Täter, ein 17-jähriger syrischer Staatsbürger aus Wels, konnte noch vor Ort angetroffen und durch das Opfer eindeutig identifiziert werden. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Dragonerstraße gebracht. Die Tatwaffe (Messer) konnte bei einem Busfahrer, welcher Zeuge der Tat war, sichergestellt werden. Der zweite Täter, ein 15-jähriger syrischer Staatsbürger aus Wels, konnte wenig später in einer Asylunterkunft festgenommen werden. Das 17-jährige Opfer wurde nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels gebracht. Er erlitt eine Stichwunde im Bereich der linken Schulter“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Einige wenige Einsätze brachte die Gewitterfront, die in der Nacht auf Freitag über Oberösterreich hinwegzog. In Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) drohte nach Sturmböen der Maibaum umzustürzen.

Gewitterfront knickte Wipfel des Maibaums in Gunskirchen ab

Ein vermutlich defektes Fahrzeug hat Montagabend für einen Einsatz der Feuerwehr und der Autobahnpolizei gesorgt. Das Auto hat sich dann aber sozusagen „in Luft aufgelöst“.

Defektes Auto auf Innkreisautobahn vernebelte Autobahntunnel und löste Feuerwehreinsatz aus

Wels hat als erste Stadt Oberösterreichs eine eigene Fahrradstraße erhalten. Von der alten Traunbrücke bis zur Osttangentenbrücke haben ab jetzt die Radfahrer in beiden Richtungen Vorrang. Und das ist nur der erste Schritt – bei Erfolg sollen weitere Straßen folgen. 

Die ganze Welt schaut derzeit nach Katar – wo die Fußballweltmeisterschaft begonnen hat. Eine Entscheidung die im Vorfeld für viel Kritik gesorgt hat. Eine die diese Kritik auf künstlerische Weise umgesetzt hat – ist die junge oberösterreichische Regisseurin Marlene Mayer. Ihre Doku „Unser Fußball gehört den Fans“ widmet sich der Kommerzialisierung des Fußballsports.  

In Neukirchen bei Lambach (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Samstagnachmittag kurzzeitig bei einer Tierrettung im Einsatz. Ein Stier soll entlaufen sein.

Entlaufener Stier löste kurzzeitig Einsatz der Feuerwehr in Neukirchen bei Lambach aus

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner