Kalender<

Adieu WAKS - Danke das war’s!

Merken
Adieu WAKS - Danke das war’s!

Adieu WAKS – Danke das war’s!

Endgültiges Aus für den Welser Arkadenhof Kultursommer nicht nur für heuer, sondern für immer.

Nach dem Konzert am 21. August 2020 und nach insgesamt 313 Veranstaltungen mit mehr als 32000 Gästen ist endgültig der letzte Vorhang für WAKS gefallen. Die Pforten schließen sich für die Öffentlichkeit für immer, da die Stadt Wels das Haus Stadtplatz 55 / Freiung 35 und somit die Spielstätte im Herbst verkauft. Es wird es keine Veranstaltungen im Arkadenhof mehr geben und dadurch ist nach 15 erfolgreichen Jahren endgültig Schluss. WAKS ist somit Geschichte.

Hallo Kornspeicher – Der Intendant zieht weiter!

Nur ein paar Schritte vom Arkadenhof entfernt befindet sich das bekannte Kleinkunsttheater Kornspeicher. Peter Kowatsch macht sich auf die Reise und übernimmt von der Stadt Wels das Haus in der Freiung. Ab Oktober ist Kowatsch als Theaterdirektor und kaufmännischer sowie künstlerischer Geschäftsführer der Theater Kornspeicher Betriebs GmbH für die Neuausrichtung, Verwaltung und Bespielung verantwortlich.

Peter Kowatsch: Freude und Trauer liegen sehr nahe beisammen. Beim Blick zurück sehe ich viele schöne, stimmungsvolle und erfolgreiche Abende im Arkadenhof. Momente des Glücks, der Demut und des Lernens waren meine Begleiter all die Jahre und ließen mich und das Festival wachsen. Mein großer Dank geht an alle Wegbegleiter, Unterstützer, Freunde, Künstler und vor allem an die zahlreichen Besucher sowie an das, mir so ans Herz gewachsenen, treue Stammpublikum. Jetzt gilt es aber nach vorne zu schauen. Nach Umbau- und Renovierungsarbeiten darf ich ab Oktober das Publikum in meiner neuen Wirkungsstätte, dem im neuen Glanz erstrahlenden Theater Kornspeicher, begrüßen.“ 

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es läuft – könnte man sagen. Die Band Vertilizar hat ihren Ursprung hier in Wels und macht ihren Weg. Sie touren durch ganz Österreich, spielen heuer am Novarock und am Area 53 Festival. Doch zuvor präsentieren sie ihr neues Album Leave it all behind im alten Schlachthof.

Wenn Politiker, Sportler und Unternehmer gemeinsam zum Keksausstecher greifen und das Backblech befüllen – dann kann das nur eines heißen. Im Kumplgut wird wieder für den guten Zweck zusammengearbeitet. Beim Promi Keksebacken wo auch wir mit dabei waren.

Kumplgut - Promis backen Kekse

69 rennomierte und bekannte Künstler haben 72 Werke für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Diese wurde vom bekannten Auktionator Otto Hans Ressler im Museum Angerlehner versteigert. Der Erlös geht an den Verein Happy Kids die sich für eine gewaltfreie Zukunft stark machen. Die Patronanz über die Versteigerung übernahm der Ladies Circle 13 Wels.

Charity Kunstauktion

Eine Nacht voll Gospel, Soul und den größten Hits der Motown Ära. Shelia Michelle aus Nashville und Helmut Reiter machen es möglich. Chronicles of a Soulset beim WAKS.

Im Kulturraum Trenks trifft Mode auf Wein. Eine gelungene Kombination!

Trenks - Mode und Wein

365 Tage lang jeden Tag ein Bild malen. Das war das Ziel von Jakob Eismayr. Und von August 2016 bis August 2017 hat er das auch tatsächlich realisiert. Der menschliche Körper in all seinen Varianten diente dabei als Vorlage. Mit Kugelschreiber sind daraus Mister Helgus‘, so sein Künstlername, Bilder entstanden. Einen Teil davon kann man aktuell am Stadtplatz im Makka Shop bewundern.

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

Gewinnspiel

Sitzplatzkarten für LASK vs. Red Bull Salzburg

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner