Kalender<

Agraria 22 findet statt

Merken
Agraria 22 findet statt

Die Messe Wels nutzte die Pause, um Österreichs Leitmesse für Landtechnik und Tierzucht und gleichzeitig Österreich allergrößter Messe – der AGRARIA Wels – einen modernen Anstrich zu verpassen, neue digitale Wege einzuschlagen und schließt damit nahtlos an die Erfolge der vergangenen Jahre an.

Die Messe Wels blickt aufgrund der Tatsache, dass Österreichs größte landwirtschaftliche Fachmesse auch heuer wieder bis auf den letzten Quadratmeter ausgebucht ist und mit über 400 Ausstellern – davon sind rund 100 Erstaussteller – nahtlos an die Ausstellungsvielfalt von 2016 anschließt, bereits jetzt schon sehr positiv auf die bevorstehende Messe. „Wir sehen bei unseren aktuellen Messeveranstaltungen, dass das Bedürfnis nach persönlichem Kontakt und Austausch riesengroß ist. Daher erwarten wir einen sehr guten Besuch und eine sehr erfolgreiche AGRARIA 2022!“, so Messedirektor Mag. Robert Schneider.

Mit einer Ausstellungsfläche von 76.000 m2 – aufgeteilt auf 18 Hallen und Freigelände – deckt die AGRARIA Wels als einzige Messe alle Bereiche der Landwirtschaft ab. Im Mittelpunkt des internationalen Agrar-Treffpunkts in Wels stehen die Schwerpunkte Technik und Tier – dies fokussiert klar auf die Herausforderungen und Bedürfnisse des modernen Landwirtes in Zeiten der Digitalisierung und Landwirtschaft 4.0. Dabei stehen beim Schwerpunkt „Tier“ internationale Zuchtschauen, Rassepräsentationen, Innenmechanisierung und Stalltechnik im Fokus. Im Bereich „Technik“ richtet sich der Fokus auf die neuesten Technologien und Innovationen.

„Endlich wieder eine Fachmesse zum „Anfassen“ – über 2 Jahre lang war dies nicht möglich. Man dachte mit Digitalisierung vieles zu ersetzen, die Praxis hat uns aber anderes gelehrt. Gerade das haptische Erlebnis und das persönliche Gespräch stehen im Fokus einer Fachmesse wie der AGRARIA Wels. Freuen wir uns auf die AGRARIA 2022 – die Themen sind spannend und die Aussteller sind mit allen Neuheiten sowie mit Begeisterung wieder voll dabei!“, so Ing. Rudolf Dietrich, Obmann Club Landtechnik Austria.

Die AGRARIA ist Österreichs Innovationsforum der Branche und bietet die Möglichkeit zum Meinungsaustausch mit wissenschaftlichen Einrichtungen sowie hochkarätig besetzte Fachforen zu aktuellen Themen. Das klare Ziel der AGRARIA 2022 ist dabei die Fokussierung auf Lösungen und Technologien für die Entwicklung einer nachhaltigen und leistungsstarken Landwirtschaft, die sich an den Bedürfnissen der österreichischen Landwirte orientiert.

Darüber hinaus ermöglicht die Messe einen Einblick in innovative Ideen und Erwerbsmöglichkeiten für bäuerliche Betriebe, unabhängig von deren Betriebsgröße. Ein wichtiges Zeichen für die Zukunft der Agrarbranche setzt die Messe mit ihrem umfangreichen Beratungs- und Bildungsangebot sowie den Vernetzungsmöglichkeiten mit Ausbildungszentren in ganz Österreich.

Die Messe Wels wird künftig viele Messen durch digitale Add-Ons ergänzen und hat so ein innovatives Konzept unter dem Titel „DIGITAL+ – In Echt live dabei. Digital mittendrin.“ entwickelt. Die erste Messe, die in dieser Form bereits erfolgreich stattfand, war die WEBUILD Energiesparmesse.

Erstmalig wird Österreichs Leitmesse für Landtechnik und Tierzucht nun auch als Hybridkonzept mit DIGITAL+ abgehalten. Der persönliche Kontakt auf der Messe ist durch nichts zu ersetzen, aber er lässt sich digital perfekt ergänzen. DIGITAL+ ermöglicht es den Besuchern, die AGRARIA Wels bereits im Herbst online zu entdecken. Besucher und Aussteller profitieren von einem verbesserten Ausstellerverzeichnis und einem Überblick über Neuigkeiten und Innovationen – die perfekte Vorbereitung für einen optimalen Messebesuch.

Neuer Werbeauftritt: Land.Wirtschaft.Erleben: In Zusammenarbeit mit AgroMarketing wurde das Sujet der Messe überarbeitet. Ziel war es, alles kürzer und prägnanter zu präsentieren und die Messe in der Wahrnehmung sofort auf den Punkt zu bringen. Das künftig präsente Wortspiel „Land.Wirtschaft.Erleben“ stellt die Bedeutung der Landwirtschaft als Wirtschaftszweig und deren Zukunft noch mehr in den Vordergrund.

Aktuell wird noch auf Hochtouren an der Umsetzung des neuen Auftritts gearbeitet. Die neue Website als auch die gesamte Linie wird in Kürze auf www.agraria.at zu bestaunen sein.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Stellvertretend für alle Mitarbeiter in unseren Apotheken – ein dickes DANKESCHÖN an Mag. Bertram Hagen. Unsere Apotheken sind rund um die Uhr für uns Welser da und riskieren dabei ihre eigene Gesundheit. DANKE für euren Einsatz für uns.

WT1 sagt DANKE!

Ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften wurde Montagabend zu einem Unfall im Bahnhofsbereich des Welser Hauptbahnhofes in Wels-Innenstadt alarmiert.

Einsatzkräfte bei Personenrettung im Bahnhofsbereich in Wels-Innenstadt im Einsatz

Ein Auto ist in der Nacht auf Sonntag in Wels in einer Kurve von der Straße abgekommen und frontal gegen eine Lagerhalle gekracht. Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt.

Auto bei Unfall in Wels-Pernau frontal gegen Halle eines Unternehmens gekracht

Eine Parabolantenne für den Satellitenrundfunkempfang – umgangssprachlich Satellitenschüssel genannt – drohte am späten Freitagabend in Wels-Neustadt von einem Mehrparteienwohnhaus abzustürzen.

Sendeschluss nach Wind: Feuerwehr sicherte in Wels-Neustadt abzustürzen drohende Satellitenschüssel

Wenige Minuten nach dem Jahreswechsel wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung nach Wels-Lichtenegg alarmiert.

Bewusstloser Lenker in Wels-Lichtenegg durch Feuerwehr aus Kleintransporter gerettet

Sie ist ein Holzblasinstrument mit teils zylindrischer und teils konischer Bohrung. Sie verfügt unter den Blasinstrumenten über den bei weitem größten Tonumfang mit ungefähr vier Oktaven, auch abhängig von den Fähigkeiten des jeweiligen Musikers. Die Rede ist von der Klarinette. Und die spielt diesmal beim Frühjahrskonzert des EMV ein große Rolle.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner