Kalender<

Alarmstufe 4: Großeinsatz bei Kellerbrand in einem Seniorenwohnhaus in Wels-Pernau

Merken
Alarmstufe 4: Großeinsatz bei Kellerbrand in einem Seniorenwohnhaus in Wels-Pernau

Wels. Ein Großaufgebot dreier Feuerwehren, sowie ein größeres Aufgebot von Rettung und Polizei standen am Mittwochnachmittag bei einem Kellerbrand in einem Seniorenwohnhaus in Wels-Pernau im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am frühen Nachmittag zu einer Brandmeldeauslösung zu einem Seniorenwohnhaus im Welser Stadtteil Pernau alarmiert. Binnen kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es im Keller des Gebäude brannte und bereits zu einer erheblichen Verrauchung gekommen ist. Die Feuerwehr löste daraufhin Alarmstufe 4 aus, drei Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Die Rettung war ebenso vor Ort. Eine verletzte Person musste ins Klinikum Wels eingeliefert werden. Eine weitere Perosn vor Ort versorgt und mehrere anwesende – großteils betagte Bewohnerinnen und Bewohner wurden zudem vor Ort versorgt. Die Einsatzkräfte konnten den Brand im Keller rasch lokalisieren und ablöschen. Der betroffene Bereich wurde dann rauchfrei gemacht, das betroffene Material aus den Kellerabteilen ausgeräumt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Es wurden Bäume gepflanzt, die symbolisch für die neuen Marchtrenker Erdenbürger stehen. Im vergangenen Jahr erblickten 153 Marchtrenker, davon 89 Mädchen und 64 Buben, das Licht der Welt. Drei Bäumchen erinnern an den Jahrgang 2021.

Jahrgangsbäumchen in Marchtrenk gepflanzt

Sturmböen um die 100 km/h haben in der Nacht auf Samstag erneut für einige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt.

Stürmisches Wetter sorgt erneut für Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Geht Wels mit einem Notbudget ins neue Jahr? SPÖ, ÖVP und Grüne haben sich zu einer politischen Allianz zusammengetan – und die ersten Budgetverhandlungen abgebrochen. An welchen Punkten das Budget scheitern könnte? Wir haben mit Bürgermeister Andreas Rabl im Talk gesprochen.

Die Feuerwehr stand Samstagnachmittag bei einem Brand in einer Halle eines Abfallverwertungsunternehmens in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Feuerwehr bei Brand in Halle eines Abfallverwertungsunternehmens in Wels-Schafwiesen im Einsatz

14 Verletzte hat Freitagmittag ein Gefahrstoffaustritt bei einem Backwaren-Produktionsbetrieb in Wels-Schafwiesen gefordert.

14 Verletzte: Großeinsatz nach Ammoniakaustritt bei Produktionsbetrieb in Wels-Schafwiesen

Jener abgängige 79-jährige Pensionist, nach dem seit Montagabend intensiv gesucht worden ist, ist am Dienstag zwar unterkühlt aber soweit wohlbehalten gefunden worden.

Abgängiger Pensionist (79) unterkühlt aber soweit wohlbehalten gefunden

Die Huskies Wels laden am 8. Februar zur größten Super Bowl Party in OÖ! Ab 21:00 in den Minoriten Wels. Auf die Besucher wartet eine 20 m2 Leinwand, ein All-Inclusive Buffet und echtes Stadion-Feeling. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Party!

Gewinnspiel

Super Bowl Party

Die Huskies Wels laden am 8. Februar zur größten Super Bowl Party in OÖ! Ab 21:00 in den Minoriten Wels. Auf die Besucher wartet eine 20 m2 Leinwand, ein All-Inclusive Buffet und echtes Stadion-Feeling. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Party!

zum Gewinnspiel
Vorsätze 2026
Was hast Du dir für heuer vorgenommen?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Weihnachten
Wann startest Du mit dem Geschenke-Kauf?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner