Alarmstufe 4: Großeinsatz bei Kellerbrand in einem Seniorenwohnhaus in Wels-Pernau
Merken
Wels. Ein Großaufgebot dreier Feuerwehren, sowie ein größeres Aufgebot von Rettung und Polizei standen am Mittwochnachmittag bei einem Kellerbrand in einem Seniorenwohnhaus in Wels-Pernau im Einsatz.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am frühen Nachmittag zu einer Brandmeldeauslösung zu einem Seniorenwohnhaus im Welser Stadtteil Pernau alarmiert. Binnen kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es im Keller des Gebäude brannte und bereits zu einer erheblichen Verrauchung gekommen ist. Die Feuerwehr löste daraufhin Alarmstufe 4 aus, drei Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Die Rettung war ebenso vor Ort. Eine verletzte Person musste ins Klinikum Wels eingeliefert werden. Eine weitere Perosn vor Ort versorgt und mehrere anwesende – großteils betagte Bewohnerinnen und Bewohner wurden zudem vor Ort versorgt. Die Einsatzkräfte konnten den Brand im Keller rasch lokalisieren und ablöschen. Der betroffene Bereich wurde dann rauchfrei gemacht, das betroffene Material aus den Kellerabteilen ausgeräumt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Auch Interessant
LASK vs. FC Liverpool
Am Mittwoch, den 14. Oktober, kommt es in der Linzer Raiffeisen Arena zu einem absoluten Topspiel! Der FC Liverpool gastiert in der Champions League Gruppenphase beim LASK! Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für das Topspiel!
zum Gewinnspiel
Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.