Kalender<

Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Merken
Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Wels. Ein Großeinsatz der Polizei läuft derzeit an einer Schule in Wels-Neustadt. Das Gebäude wurde von der Polizei umstellt und durchsucht.

Ersten Informationen zufolge soll Donnerstagfrüh eine Bedrohungslage angekündigt worden sein. Ein Großaufgebot der Polizei stand daraufhin im Einsatz. Das Gebäude wurde von der Polizei umstellt und durchsucht. Diensthunde der Polizei wurden ebenso angefordert. Der aufgrund der Corona-Maßnahmen eingeschränkte Schulbetrieb konnte fortgesetzt werden. Die Matura konnte mit kurzer Verzögerung ebenfalls begonnen werden.
Bei der Polizei bestätigt man auf Anfrage einen laufenenden Einsatz, kann aber noch keine näheren Angaben machen.
Wie die Kronenzeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtet soll ein Amoklauf angekündigt worden sein. Evakuiert wurde die Schule aber – wie im Bericht genannt – nicht.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

2003 von Gernot Kulis gegründet, stand die 4er Formation 2004 zum ersten Mal live auf der Bühne. Die Besetzung hat immer wieder gewechselt, aber der Erfolg der Kabaretttruppe zieht sich durch. Sie bringen das Publikum mit Imitationen und lustigen Nachrichten zum Lachen. Nach der Coronapause sind die Comedyhirten nun wieder zurück. Mit ihrer Comebackshow 100%.

Seit Anfang dieser Woche wird im Handel die 2G Regel kontrolliert. Wer etwa Kleidung kaufen will – muss beim Eingang oder spätestens bei der Kasse kontrolliert werden. Dafür zuständig – die Geschäfte selbst. Wir haben uns in der Welser Innenstadt dazu umgehört.

Ein Auffahrunfall auf der Wiener Straße bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) sorgte am Donnerstag für erhebliche Behinderungen im Frühverkehr.

Auffahrunfall im Frühverkehr auf Wiener Straße bei Marchtrenk sorgt für Stau

Nach dem Austritt von Schwefelwasserstoff in die Kanalisation in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) am Vortag stand die Feuerwehr am Freitagvormittag erneut im Einsatz.

Schwefelwasserstoff: Erneut Schadstoffeinsatz wegen ätzendem Geruch aus Kanalisation in Marchtrenk

In Wels-Neustadt waren Kräfte der Feuerwehr Dienstagnachmittag bei einem CO-Austritt in einem Wohnhaus im Einsatz.

Feuerwehr und Rauchfangkehrer bei CO-Austritt in einem Wohnhaus in Wels-Neustadt im Einsatz

Peter Lehner (Parteiobmann ÖVP Wels) im Gespräch.

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann-Frühstück für 2 Personen

Spiele mit und sichere dir 1 von 2 Frühstück für zwei Personen im Wert von 29€ bei der Traditionskonditorei Urbann in Wels.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner