Kalender<

Aston Martin von James Bond für 3,2 Mio. Euro versteigert

Merken
Aston Martin von James Bond für 3,2 Mio. Euro versteigert

Ein Aston Martin DB5 aus dem jüngsten James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ ist für umgerechnet ca. 3,26Mio. Euro (2,92 Mio. Pfund) in London versteigert worden. Der ikonische Wagen, der in einer Actionszene zu Beginn des Blockbusters eingesetzt wurde, war Teil einer Auktion, die zum 60-Jahr-Jubiläum der 007-Filme am Mittwoch bei Christie’s durchgeführt wurde. Der Erlös der Versteigerung kommt knapp 50 Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbänden zugute.

Per Telefon und Internet boten unter anderem Interessenten aus Spanien, den USA, Kanada und Japan mit. Ein Aston Martin V8, den
Bond-Darsteller Daniel Craig ebenfalls in „Keine Zeit zu sterben“ fuhr, kam vor den Augen der 007-Produzenten Barbara Broccoli und
Michael G. Wilson für ca. 704.000 Euro (630.000 Pfund) unter den Hammer. In den meisten Fällen wurde der Schätzwert deutlich
überboten. „Das ist unglaublich“, sagte Wilson nach der zweistündigen Veranstaltung überwältigt, während Broccoli mit den
Tränen kämpfte.

Neben mehreren Autos wurden eine von Craig getragene Omega-Armbanduhr (ca. 250.000 Euro), die Nachbildung eines Fabergé-Eis aus „Octopussy“ mit Roger Moore (ca. 366.000 Euro) und ein Boot aus dem Film „Die Welt ist nicht genug“ mit Pierce Brosnan (ca. 141.000 Euro) für den guten Zweck versteigert. Im Internet geht die Christie’s-Auktion mit mehr als 30 weiteren 007-Requisiten noch
eine Woche lang weiter.

Der erste Kinofilm um den berühmten Geheimagenten, „James Bond – 007 jagt Dr. No“, kam am 5. Oktober 1962 in die Kinos. Rund um das
Jubiläum finden diverse Veranstaltungen statt, darunter ein Konzert mit der Musik aus den Bond-Filmen. Dazu werden in der kommenden
Woche Stars wie Dame Shirley Bassey („Goldfinger“), Lulu („The Man With The Golden Gun“) und die Band Garbage („The World Is Not
Enough“) in der Londoner Royal Albert Hall erwartet.

Bildquelle: APA/AFP/NIKLAS HALLE’N

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Mit einem neuen Format der etwas anderen Art will der Verein „Junge Generation Marchtrenk“ die regionale Szene der Rock- und Metal-Musik, vor allem in Zeiten von „Social Distancing“, beleben. So hat das Team um JG-Obmann Bernhard Stegh und Projektleiter Max Froschauer einen „Heavy-Metal-Stammtisch“ ins Leben gerufen, der Fans und MusikerInnen als Online-Plattform dienen soll.

Heavy-Metal-Fans präsentieren Online-Stammtisch

Katiuska McLean, sie mischt sein einigen Jahren Wels musikalisch auf. Ihren letzten Auftritt hatte sie beim Welser Arkadenhof Kultursommer. Dass sie nur wenige Monate später bei der deutschen Castingshow The Voice of Germany auf der Bühne steht und sich gleich zwei Teams für sie umdrehen, wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

Er war der erste und bislang einzige Österreicher, der eine Woche auf der russischen Raumstation MIR verbrachte. 1991 startet Franz Viehböck ins All und führte dort insgesamt 15 Experimente durch. Es war ein denkwürdiges Jahr für die Weltraumcommunity, denn bis heute sind die Ergebnisse dieser Zeit spürbar.

SZENE Teil 1 – Konzerte

Acht Mannschaften traten am glatten Eis mit ihren Birnenstöcken gegeneinander an. Zu gewinnen gab es Sachpreise, und zur Stärkung ein Brate in der Rein beim Strasserhof. Eingeladen wurde vom ÖAAB Wels, organisiert von Petra Kager. Den Sieg holte sich Team Lions vor dem WT1-Team mit Christian Strassl. Platz 3 ging an die ÖVP Sektion Vogelweide.

Eisstockturnier ÖAAB-Strasserhof Stockhalle

Die besten Hits der Queen of Soul in Wels – ein Chartstürmer in Gunskirchen – auch 2023 wurde viel musiziert – das waren die Highlights.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner