Kalender<

Auto auf Bahnübergang in Sattledt mit Regionalzug der Almtalbahn kollidiert

Merken
Auto auf Bahnübergang in Sattledt mit Regionalzug der Almtalbahn kollidiert

Sattledt. Auf einem Bahnübergang in Sattledt (Bezirk Wels-Land) ist Mittwochfrüh ein PKW von einem Regionalzug der Almtalbahn erfasst worden. Der Crash endete glimpflich.

Glimpflich endete Mittwochfrüh ein Unfall auf einem Bahnübergang in Sattledt, bei dem ein PKW von einem Triebwagen der Almtalbahn erfasst worden ist. Eigentlich hatten die Einsatzkräfte bereits gehofft, nicht mehr zu der bekannten Unfallstelle ausrücken zu müssen, weil die neue Lichtzeichenanlage, die die dortige, vielbefahrene Eisenbahnkreuzung der Gewerbestraße mit Almtalbahn absichtern soll, in zwei Tagen in Betrieb genommen werden soll. Dennoch kam es Mittwochfrüh wieder zu einem Unfall, glücklicherweise mit glimpflichem Ausgang. Ein PKW-Lenker hat offenbar den herannahenden Triebwagen der Almtalbahn übersehen. Das Auto wurde im Heckbereich vom Zug erfasst und erheblich beschädigt. Allesamt – PKW-Lenker, der Lokführer und die 26 Fahrgäste – blieben zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr wurde zu den Aufräumarbeiten alarmiert und führte diese durch. Die Fahrgäste wurden mittels Feuerwehr und Busunternehmen zum Bahnhof vom Einsatzort weiterbefördert.

Der Bahnübergang war rund eine halbe Stunde lang erschwert passierbar. Die Almtalbahn war für etwa eine Stunde unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Todesopfer hat Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW und einem PKW auf der Westautobahn bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Tödlicher Unfall: Folgenschwerer Crash mit zwei LKW und einem PKW auf Westautobahn bei Eberstalzell

Es dauert lediglich 15 Minuten ein Leben zu retten. Mit einem kleinen Pieks in die Armbeuge können Sie Großes bewirken. Die Rede ist von einer Blutspende. Die Gemeinde Buchkirchen hat in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz einen Tag lang Blut abgenommen und die Spender ließena  sich nicht zweimal bitte.

Eine große Auslagenscheibe eines Reisebüros in Wels-Innenstadt ist Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall zu Bruch gegangen.

Große Auslagenscheibe bei Verkehrsunfall in Wels-Innenstadt zu Bruch gegangen

Die Einsatzkräfte wurden Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A8 Innkreisautobahn bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land) gerufen.

Eine verletzte Person bei zwei Unfällen auf Innkreisautobahn in Krenglbach

Wels hat ein neues Einkaufscenter. Besser gesagt – ein neues, altes. Denn der Welas Park erstrahlt seit dieser Woche in neuem Glanz. Rund 20 Millionen Euro wurden in den Umbau investiert. Mehr als 20 Shops und ein in Wels einzigartiges Konzept sind das Ergebnis.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner