Kalender<

Auto auf Bahnübergang in Sattledt mit Regionalzug der Almtalbahn kollidiert

Merken
Auto auf Bahnübergang in Sattledt mit Regionalzug der Almtalbahn kollidiert

Sattledt. Auf einem Bahnübergang in Sattledt (Bezirk Wels-Land) ist Mittwochfrüh ein PKW von einem Regionalzug der Almtalbahn erfasst worden. Der Crash endete glimpflich.

Glimpflich endete Mittwochfrüh ein Unfall auf einem Bahnübergang in Sattledt, bei dem ein PKW von einem Triebwagen der Almtalbahn erfasst worden ist. Eigentlich hatten die Einsatzkräfte bereits gehofft, nicht mehr zu der bekannten Unfallstelle ausrücken zu müssen, weil die neue Lichtzeichenanlage, die die dortige, vielbefahrene Eisenbahnkreuzung der Gewerbestraße mit Almtalbahn absichtern soll, in zwei Tagen in Betrieb genommen werden soll. Dennoch kam es Mittwochfrüh wieder zu einem Unfall, glücklicherweise mit glimpflichem Ausgang. Ein PKW-Lenker hat offenbar den herannahenden Triebwagen der Almtalbahn übersehen. Das Auto wurde im Heckbereich vom Zug erfasst und erheblich beschädigt. Allesamt – PKW-Lenker, der Lokführer und die 26 Fahrgäste – blieben zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr wurde zu den Aufräumarbeiten alarmiert und führte diese durch. Die Fahrgäste wurden mittels Feuerwehr und Busunternehmen zum Bahnhof vom Einsatzort weiterbefördert.

Der Bahnübergang war rund eine halbe Stunde lang erschwert passierbar. Die Almtalbahn war für etwa eine Stunde unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein mit Stahlträgern beladener LKW ist Mittwochabend nach einer Kollision mit einem PKW auf der Westautobahn in Sattledt (Bezirk Wels-Land) umgestürzt. Der LKW-Lenker wurde verletzt.

LKW mit Stahlträgern umgestürzt: Verletzer bei schwerem Unfall auf Westautobahn bei Sattledt

In Wels werden langsam die Weichen für die Wahl 2021 gestellt. Mit Andreas Rabl und Petra Wimmer stehen die ersten beiden Spitzenkandidaten schon länger fest. Jetzt hat man auch bei den Grünen eine Entscheidung getroffen. Wohingegen sich die Övp noch ein paar Monate Zeit lassen wird.

Die Feuerwehr stand Sonntagvormittag in Wels-Pernau im Einsatz, um ein offensichtlich durch ein Fahrzeug beschädigtes Tiefgaragentor zu öffnen.

Verkehrsunfall: Beschädigtes Tor einer Tiefgarage in Wels-Pernau durch Feuerwehr geöffnet

Das Christkind zieht wieder in den Welser Ledererturm. Am 22. November eröffnet die Welser Weihnachtswelt. Heuer mit ein paar Neuerungen – so wird im Pollheimerpark nicht mehr gerutscht sondern gestöckelt. Und am Stadtplatz wartet ein historisches Karussell auf die Kinder.

Welser Weihnachtswelt - Eisstockbahnen statt Rodelrampe

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Mittwoch in Wels-Neustadt eine Baumaschine auf einer Baustelle in Betrieb genommen und lenkte diese gegen das Brückengeländer.

Baumaschine in Wels-Neustadt unbefugt in Betrieb genommen und gegen Brückengeländer gelenkt

„Wasser ist die Kohle der Zukunft“. Schon 1874 hat Schriftsteller Jules Verne das vermutet. Knapp 150 Jahre später wird aus dieser Vision Realität. In Wels nimmt jetzt der erste mit Wasserstoff betriebene Linienbus seine Fahrt auf. 10 Tage lang können Welser beim Pilotprojekt „Hydro-Motion“ die, wie es heißt, Mobilitätsevolution live miterleben.

Die Tanzschule Hippmann lädt zu Österreichs zweitem Schlagerball. Am Samstag, den 5. April mit der Band „Fantasy“ und mehreren DJs die auf insgesamt fünf Floors auflegen! Einlass ist ab 19:00 in der Tanzschule „Hippmann7“. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 2 x 2 Karten für den Schlagerball!

Gewinnspiel

Schlagerball

Die Tanzschule Hippmann lädt zu Österreichs zweitem Schlagerball. Am Samstag, den 5. April mit der Band „Fantasy“ und mehreren DJs die auf insgesamt fünf Floors auflegen! Einlass ist ab 19:00 in der Tanzschule „Hippmann7“. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 2 x 2 Karten für den Schlagerball!

zum Gewinnspiel

Am 2. April empfängt der LASK im ÖFB Cup Halbfinale den WAC! Spielbeginn ist um 18:15 in der Raiffeisen Arena. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für den Pokal-Kracher!

Gewinnspiel

ÖFB Cup Halbfinale: LASK vs. WAC

Am 2. April empfängt der LASK im ÖFB Cup Halbfinale den WAC! Spielbeginn ist um 18:15 in der Raiffeisen Arena. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen zwei Sitzplatzkarten für den Pokal-Kracher!

zum Gewinnspiel
Fastenzeit 2025
Auf was verzichtest Du?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Neue Regierung angelobt
Wie zufrieden bist du mit der Ampellösung?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner