Kalender<

Auto bei Unfall auf Innviertler Straße in Wels-Puchberg am Dach liegend zum Stillstand gekommen

Merken
Auto bei Unfall auf Innviertler Straße in Wels-Puchberg am Dach liegend zum Stillstand gekommen

Wels. Ein Auto hat sich Mittwochnachmittag auf der B137 Innviertler Straße bei Wels-Puchberg überschlagen und kam am Dach liegend zum Stillstand.

Der Unfall passierte Mittwochnachmittag auf der B137 Innviertler Straße unmittelbar nach der Kreuzung mit der Roithen- und Wallerer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Ein Autolenker kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen von der Straße ab, touchierte die Böschung, woraufhin sich der PKW überschlagen hat und am Dach liegend zum Stillstand kam.
„Ein 40-Jähriger aus Deutschland fuhr am 19. Juni 2024 gegen 16:20 Uhr mit einem Transporter in Wels auf der B137 Innviertler Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Kreuzung mit der Wallerer Straße kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr laut Zeugen über eine Grasfläche und stieß im Bereich der dortigen Bushaltestelle gegen massives Buschwerk und ein Verkehrszeichen. Der PKW überschlug sich und blieb im Bereich der Haltestalle, in der sich glücklicherweise keine Personen aufhielten, am Dach liegen. Der Unfalllenker gab an nicht verletzt zu sein. Die Polizisten nahmen Symptome einer Alkoholisierung wahr, der 40-Jährige verweigerte aber den Alkovortest und den Alkomattest. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Es kam in beiden Richtungen zu massiven Verkehrsbehinderungen“, berichtet die Polizei.
Die Feuerwehr wurde zu Absicherungsmaßnahmen alarmiert, nach der Bergung durch den Abschleppdienst mussten zudem ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Die B137 Innviertler Straße war in Fahrtrichtung stadteinwärts für etwa eine Stunde gesperrt, die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. In Fahrtrichtung stadtauswärts bildete sich ein etwa einen Kilometer langer Rückstau.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr stand Donnerstagabend kurzzeitig bei einer Brandnachschau bei einem Gewerbeobjekt in Wels-Pernau im Einsatz.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei Brandnachschau in einem Gewerbeobjekt in Wels-Pernau im Einsatz

Ain’t no Sunshine, I am so excited, back to black – sie wagt sich an die Hits der großen Souldivas. Nun hat Katiuska McLean aber genug vom covern. Ihre Fans sollen endlich ihre selbst geschriebenen Songs hören. Und einen davon hat sie exklusiv für uns performed.

Tödlich endete Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fußgänger auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Tödlicher Unfall: Fußgänger bei Kollision mit PKW auf Pyhrnpass Straße in Sattledt tödlich verletzt

Nicht ganz ausgegangen ist sich Freitagfrüh ein Abfahrmanöver von der A1 Westautobahn bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land). Der PKW landete dabei hinter der Betonleitschiene.

Abfahrmanöver gescheitert: Auto bei Westautobahn in Eberstalzell hinter Betonleitschiene gelandet

Den dritten Tag in Folge sind in Oberösterreich Regionen von schweren Unwettern getroffen worden. Rund 600 Einsätze zählte die Feuerwehr in den späten Abend- sowie den Nachtstunden.

Heftige Gewitter sorgten während Nachtstunden erneut für rund 600 Einsätze in Oberösterreich

Die kalte Jahreszeit steht bevor – was würde da besser passen als ein gemütlicher Kinobesuch! Wir verlosen zwei weitere „Star Movie“-Kinokarten für einen Film deiner Wahl! Egal ob Action-Blockbuster, Liebeskomödie oder Horrorfilm. Bei uns gibt es zwei Tickets zu gewinnen! Viel Glück!

Gewinnspiel

Zwei Kinotickets für Star Movie

Die kalte Jahreszeit steht bevor – was würde da besser passen als ein gemütlicher Kinobesuch! Wir verlosen zwei weitere „Star Movie“-Kinokarten für einen Film deiner Wahl! Egal ob Action-Blockbuster, Liebeskomödie oder Horrorfilm. Bei uns gibt es zwei Tickets zu gewinnen! Viel Glück!

zum Gewinnspiel
Weihnachten
Wann startest Du mit dem Geschenke-Kauf?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner