Auto in Pichl bei Wels von Wallerner Straße abgekommen und auf Wanderweg überschlagen

Merken
Auto in Pichl bei Wels von Wallerner Straße abgekommen und auf Wanderweg überschlagen

Pichl bei Wels. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend auf der B134 Wallerner Straße in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet. Dennoch war für eine Läufergruppe eine große Portion Glück dabei.

Eine Autolenkerin verlor während der Fahrt aus bisher noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr zuerst quer über die B134 Wallerner Straße kam dann auf den angrenzenden Jakobs- und Panoramaweg – einen Fuß- beziehungsweise Feldweg – wo das Auto mehrere Sträucher rammte und entwurzelte und sich schließlich überschlug. Das Auto kam in seitlicher Lage zum Stillstand. Eine Läufergruppe hatte laut Einsatzkräften dabei eine große Portion Glück, denn die Sportler passierten die Unfallstelle nur Augenblicke zuvor. Die Läufer, unter ihnen mehrere Feuerwehrler, konnten die PKW-Lenkerin aus dem Unfallwrack befreien, in dem sie das Auto wieder auf die Räder stellten. Danach führten sie die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte durch. Die Verletzte wurde notärztlich erstversorgt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr führte gemeinsam mit dem verständigten Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Auf der B134 Wallerner Straße im Bereich Geisensheim kam es nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Anlässlich des Welttierschutztages am 4.10.2020 starten wireine Spendenaktion zugunsten der Tiere am Wiesmayrgut. Ihr habt morgen ab 14:00 Uhr die Möglichkeit, bei Kaffe und Kuchen die Tiere (gegen einen kleinen Futterkostenbeitrag) kennenzulernen. Natürlich freuen wir uns auch sehr über Futter- und Sachspenden.

WIESMAYRGUT SPENDENAKTION am Welttierschutztag

Fünf teils Schwerverletzte forderte Freitagnachmittag ein Crash mit drei beteiligten Fahrzeugen in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land).

Fünf teils Schwerverletzte bei Crash zwischen drei Fahrzeugen in Pichl bei Wels

Nach der Insolvenz der Kremsmüller Industrieanlagenbau KG in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) hat nun auch die Kremsmüller Industrieservice KG insolvenz angemeldet.

Folgeinsolvenz: Kremsmüller Industrieservice KG in Steinhaus auch insolvent

Der Superbowl ist das größte Sportspektakel das die Usa zu bieten hat.

Zwei Feuerwehren – eine Betriebsfeuerwehr sowie eine Freiwillige Feuerwehr – waren am Freitagnachmittag bei einem Brand von Abfall bei einem Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Brand von Abfall bei Entsorgungsunternehmen in Wels-Schafwiesen sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Vollständig ausgebrannt ist am Montagabend ein PKW auf der Welser Autobahn im Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land).

Auto auf der Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun in Vollbrand