Kalender<

Auto in Pichl bei Wels von Wallerner Straße abgekommen und auf Wanderweg überschlagen

Merken
Auto in Pichl bei Wels von Wallerner Straße abgekommen und auf Wanderweg überschlagen

Pichl bei Wels. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend auf der B134 Wallerner Straße in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet. Dennoch war für eine Läufergruppe eine große Portion Glück dabei.

Eine Autolenkerin verlor während der Fahrt aus bisher noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr zuerst quer über die B134 Wallerner Straße kam dann auf den angrenzenden Jakobs- und Panoramaweg – einen Fuß- beziehungsweise Feldweg – wo das Auto mehrere Sträucher rammte und entwurzelte und sich schließlich überschlug. Das Auto kam in seitlicher Lage zum Stillstand. Eine Läufergruppe hatte laut Einsatzkräften dabei eine große Portion Glück, denn die Sportler passierten die Unfallstelle nur Augenblicke zuvor. Die Läufer, unter ihnen mehrere Feuerwehrler, konnten die PKW-Lenkerin aus dem Unfallwrack befreien, in dem sie das Auto wieder auf die Räder stellten. Danach führten sie die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte durch. Die Verletzte wurde notärztlich erstversorgt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr führte gemeinsam mit dem verständigten Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Auf der B134 Wallerner Straße im Bereich Geisensheim kam es nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine berührende Aktion sorgte nun im Alten- und Pflegeheim in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) – seit einer Woche gilt ein Besuchsverbot – zumindest für kurzen Kontakt zur Außenwelt.

Berührendes Winken von den Balkonen des Alten- und Pflegeheims in Eberstalzell gegen Coronakrise

Disziplin und Selbstbeherrschung – wie oft wünscht man sich das, egal ob im Alltag oder im Beruf. Yoga und Kampfkunst verbinden genau diese beiden Eigenschaften. Und nein die sind nicht nur gut für den Körper sondern auch für den Geist.

Im Jahr 1963 hat die Marchtrenkerin Hannelore Scheinecker mit der Setzung von sechs Fichten auf einem gepachteten Waldgrundstück begonnen. Fast sechs Jahrzehnte später sind daraus über 300 Bäume geworden. Aus einem Staudenwald wurde ein Mischwald. Und dieses Projekt wurde jetzt für den Naturschutzpreis des Landes OÖ „Philyra“ eingereicht. Damit werden Projekte ausgezeichnet, die die Bevölkerung zum Naturschutz mobilisieren.

Marchtrenkerin will Naturschutzpreis

Was ist zu tun, wenn das Licht ausgeht? Wenn der Strom nicht nur in ÖO, sondern in ganz Österreich oder sogar Europaweit ausgeht. Und das nicht für Stunden, sondern für mehrere Tage. Wenn ein so genannter Blackout eintritt, sollte man vorbereitet sein. Und wie man das am Besten macht – bleiben Sie dran.

Österreich, Kroatien, Türkei – alles beliebte Urlaubsländer. Schöne Strände, das Meer, Seen, verschiedene Kulturen und leckeres Essen locken die Menschen dorthin. Doch was, wenn man einen Teil davon in Wels erleben kann? Beim Fest der Kulturen gibt’s neben den landestypischen Leckereien auch die jeweiligen Trachten und Brauchtumstänze zu erleben.

Selbstheilungskräfte, Innerer Frieden, glücklich sein. Nicht länger suchen, sondern finden. Wer wünscht sich das nicht. Wie das funktioniert – er machts vor. Der Experte für Spiritualität Thomas Schmelzer war zu Gast in Marchtrenk und erzählte von seinem Weg zur Klarheit im Leben, dem Sieg gegen den Krebs und gab hilfreiche Tipps für jedermann.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner