Kalender<

Auto kracht auf Welser Autobahn bei Marchtrenk in LKW-Heck

Merken
Auto kracht auf Welser Autobahn bei Marchtrenk in LKW-Heck

Marchtrenk. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der A25 Welser Autobahn bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Ein PKW ist in den frühen Samstagmorgenstunden auf der A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Wels, unmittelbar vor der Autobahnabfahrt Marchtrenk-West beziehungsweise Wels-Ost in das Heck eines LKW gekracht. Der PKW wurde dabei schwer unter dem Sattelauflieger eingeklemmt. Der Lenker war zum Glück aber nicht eingeklemmt. Zwei Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt und Autobahnpolizei standen daraufhin im Einsatz. Die Bergung des verunfallten PKW gestaltete sich äußerst schwierig. Der PKW steckte unter dem mit Papierrollen beladenen LKW so fest, dass er auch mittels mehrerer Seilwinden nicht befreit werden konnte. Ein größeres Kranfahrzeug musste angefordert werden, beim zweiten Bergeversuch kam es dann zu einem weiteren Zwischenfall, ein Hydraulikschlauch des Bergefahrzeuges ist geplatzt, woraufhin eine größere Menge Hydrauliköl austrat. Das ausgelaufene Betriebsmittel konnte von der anwesenden Feuerwehr zwar sofort aufgefangen werden, dennoch musste dann noch ein Servicefahrzeug für das Abschleppfahrzeug angefordert werden.

Die A25 Welser Autobahn war in Fahrtrichtung Knoten Wels anfangs erschwert passierbar, sowie in weiterer Folge etwa dreieinhalb Stunden lang gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die A1 Westautobahn, den Knoten Voralpenkreuz und die A8 Innkreisautobahn. Die Fahrzeuge, die vor der Unfallstelle standen, wurden an der Unfallstelle dann vorbeigeleitet.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Sechs Fahrzeuge – vier PKW und zwei Kleintransporter – haben am späten Samstagnachmittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gebrannt.

Vier PKW und zwei Kleintransporter in Marchtrenk in Flammen aufgegangen

Aufgrund von Lieferproblemen, werden Welldorado Hallenbad und Saunalandschaft nächste Woche leider nicht – wie geplant – neu eröffnen. Wann es soweit ist? Das verrät uns Vizebürgermeister Gerhard Kroiß:

Welldorado Eröffnung verzögert sich

Die Feuerwehr stand am späten Dienstagabend bei einem Kleinbrand im Stiegenhaus eines Gebäudes in Wels-Neustadt im Einsatz.

Feuerwehr bei Kleinbrand im Stiegenhaus eines Gebäudes in Wels-Neustadt im Einsatz

Achtung Wildwechsel! Heiße Flirts, ein spontanes Privatkonzert von Alle Farben, Star DJ’s und wilde Parties – der Szeneclub der Stadt ist immer für so einige Überraschungen gut. So wie bei der aktuellen sieben Jahr feier mit MTV Moderator und DJ Markus Kavka.

Sie möchten Teil der eww Gruppe werden und gemeinsam mit dem Unternehmen an den Erfolgen der Zukunft arbeiten? Die eww bietet sowohl für Berufserfahrene als auch für Einsteiger attraktive Jobangebote. Da das Unternehmen sehr breit aufgestellt ist, um Kunden alles aus einer Hand bieten zu können, haben Sie die Möglichkeit, sich entsprechend Ihren Stärken in unterschiedlichsten Bereichen einzubringen, von kaufmännischen Tätigkeiten bis hin zu technischen Jobs.

Gesponsert
Merken

EWW - Elektrotechnik

zum Beitrag

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner