Kalender<

Autolenker (26) lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei über Welser- und Innkreisautobahn

Merken
Autolenker (26) lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei über Welser- und Innkreisautobahn

Krenglbach/Pucking/Wels. Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich Freitagvormittag ein 26-jähriger Autolenker aus Bayern auf der Welser- und der Innkreisautobahn.

„Am 25. Februar 2022 gegen 09:10 Uhr wurde die Verkehrszivilstreife der Polizei auf der Westautobahn auf einen PKW aufmerksam, welcher in Richtung Salzburg unterwegs war und auf Höhe Knoten Haid über die dortige Sperrfläche seinen PKW nach rechts auf die Welser Autobahn lenkte. Die Zivilstreife nahm die Verfolgung auf, versuchte den PKW-Lenker anzuhalten und gab dazu deutliche Anhaltezeichen. Der PKW-Lenker, ein 26-Jähriger aus Bayern, folgte der Anhaltung nicht und setzte seine Fahrt unbeirrt in Fahrtrichtung Suben fort. Die Zivilstreife versuchte daraufhin den PKW-Lenker ein zweites Mal beim Parkplatz Pucking zum Anhalten aufzufordern. Dieser Aufforderung leistete der PKW-Lenker wiederum nicht Folge und setzte seine Fahrt abermals fort. Daraufhin forderte die Zivilstreife Unterstützung an. Kurz darauf konnte die Verfolgung des PKW durch eine weitere Streife aufgenommen werden. Der PKW-Lenker wurde wiederum zum Anhalten aufgefordert. Der 26-Jährige leistete dem erneut nicht Folge und setzte seine Fahrt fort. Kurz nach der Betriebsumkehre Linet, auf der Innkreisautobahn, versuchte er rechts an dem vor ihm fahrenden Streifenwagen vorbeizufahren, da die Zivilstreife auf gleicher Höhe mit ihm auf dem zweiten Fahrstreifen fuhr und ihm so ein Überholen nicht möglich war. Obwohl beim Anhalteversuch der PKW des 26-Jährigen den Streifenwagen touchierte, fuhr der 26-Jährige einfach weiter. Der Streifenwagen setzte sich daraufhin erneut vor den PKW und verringerte die Geschwindigkeit, woraufhin der 26-Jährige mit seinem PKW den Streifenwagen touchierte. Daraufhin wurde der Verdächtige festgenommen und zur Autobahnpolizeiinspektion Wels verbracht. Ein bei ihm durchgeführter Drogen- sowie Alkotest verlief negativ. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der 26-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Festnahme wurde in weiterer Folge aufgehoben, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) waren Samstagvormittag zwei Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus im Einsatz.

Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Bad Wimsbach-Neydharting

Einen Schwerverletzten hat Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gefordert. Ein Auto krachte gegen die Mauer der Unterführung der Westbahnstrecke.

Auto kracht bei Marchtrenk gegen Stützmauer einer Bahnunterführung

Babyboom in Schmiding. Denn wenn die Tage länger und die Temperaturen wärmer werden, dann zeigen sich die ersten Tierbabys auch den Besuchern. Egal ob bei den Giraffen, den Vögeln oder den Affen, überall wagt der Nachwuchs seine ersten Schritte in der Natur. Und auch die Kängurus strecken ihre Köpfchen bereits raus dem schützenden Beutel der Mutter….

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die Mostkostsaison ist gestartet. Den Anfang macht man in Steinhaus. Wo es neben den Mosten angeblich die besten Mehlspeisen der Region gibt.

MostSpeckTakel

Wer schon einmal beim Tischtennis war – der weiß – geht es auf der Platte heiß her, muss es im Publikum still sein. In Wels wurde diese Regel jetzt aber ganz bewusst gebrochen. Denn der Spieltag wurde von der Sporthalle in ein Einkaufscenter verlegt.

Eine abgängige Frau ist in der Nacht auf Dienstag in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) unmittelbar nach dem Start einer Suchaktion nach ihr bereits wieder nach Hause zurückgekehrt.

Rasches und glückliches Ende einer Suchaktion nach einer abgängigen Frau in Steinhaus

Francine Jordi, Ross Antony und Co. – viele klangvolle Namen aus der Schlagerszene gastieren für einen Abend in Marchtrenk! Du willst mit dabei sein?

Wir verlosen ZWEI Stehplatzkarten für die Schlagerzeit am 2. Juni im Trenk.s!

Gewinnspiel

Schlagerzeit

Francine Jordi, Ross Antony und Co. – viele klangvolle Namen aus der Schlagerszene gastieren für einen Abend in Marchtrenk! Du willst mit dabei sein?

Wir verlosen ZWEI Stehplatzkarten für die Schlagerzeit am 2. Juni im Trenk.s!

zum Gewinnspiel
Machtkampf
Mit wem hat die SPÖ bessere Chancen?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Arbeitskräftemangel
Machst Du dir Sorgen um die Zukunft?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner