BMW R18 - Modernste Technik im Retro-Look

Merken

Mit der R18 mischt BMW am Motorradsektor heuer den Cruisermarkt auf.

Teilen auf:

Auch Interessant

Weihnachten steht vor der Tür und Sie haben noch kein passendes Geschenk für Ihre Liebsten?

Wels Card: Das ideale Weihnachtsgeschenk für jeden

Name: August Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Geboren: 21.9.2009 Im Tierheim seit: 12.12.2019 August ist ein (noch) unkastrierter Mischlingsrüde, der ein neues Zuhause sucht. Der 10-Jährige Rüde ist noch sehr fit und möchte beschäftigt werden. Er geht sehr gerne spazieren, wobei an seiner Leinenführigkeit noch gearbeitet werden muss. August benötigt kurze Zeit bei fremden Menschen, ist aber dann freundlich und verschmust. Er kann auch schon einmal sagen, dass er etwas nicht will, deswegen wird August nicht zu Kleinkindern vergeben – Kinder sollte älter sein und den Umgang mit Hunden kennen. Mit anderen Artgenossen ist er prinzipiell verträglich, derzeit lebt er mit einem Rüden im Tierheim zusammen. Wie er sich mit Katzen im selben Haushalt verhält, können wir leider nicht sagen, kann aber bei Wunsch evtl. noch getestet werden. August geht lieber zu Fuß als dass er mit dem Auto unterwegs ist. Dies müsste man ihm auch noch positiv und ohne Druck näher bringen. Im Großen und Ganzen ist unser August ein freundlicher, unkomplizierter Rüde, der nun bereit für eine neue Familie ist.

August sucht ein Zuhause

Am 11. November 2000, genau um 09:02 Uhr setzte sich eine Garnitur der Standseilbahn von der Talstation Kaprun in Richtung Kitzsteinhorn in Bewegung. Es sollte ein herrlicher Schi-Tag am Gletscher Hohe Tauern werden. 8 Minuten später, um 09:10 Uhr meldete der Zugführer verzweifelt am Telefon, dass die Kabine brennen würde. Aufgrund einer defekten Türhydraulik waren die meisten Personen in der Bahn gefangen. Nur wenige konnten sich retten und zurück ins Tal flüchten. Menschen erleiden, gefangen in der Kabine der Standseilbahn, eine Rauchgasvergiftung und finden in dem Flammeninferno den Tod. Auslöser für dieses schreckliche Szenario war ein Heizstrahler, der die Bahn noch in der Talstation in Brand geraten ließ. Unter den Opfern waren, neben einer Gruppe Jugendlicher aus dem Südburgenland, auch insgesamt 32 Mitarbeiter des Magistrats Wels. Am heutigen Tag jährt sich diese Tragödie bereits zum 20-sten Mal. In tiefer Trauer gedenken wir heute den Opfern dieses Unglücks.

Wels gedenkt Kaprun Opfern

Eure Kreativität ist gefragt Wir sind auf der Suche nach einem originellen und authentischen Namen für unseren komplett neu verglasten Restaurant-Bereich in der Karl-Bauer-Halle. Wie könnte diese coole Location zukünftig heißen?

Pferdezentrum Stadl-Paura

Statement zur Corona-Krise.

Die Stadt Wels ist ein wichtiger Bildungsstandort in Oberösterreich 🇦🇹 Habt ihr gewusst, dass 14.804 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene hier ihre Ausbildung in 3️⃣3️⃣ verschiedenen Bildungseinrichtungen absolvieren? Wels bietet insgesamt: 10 Volksschulen 👧 7 Mittelschulen ✍️ 1 Integratives Schulzentrum 📖 1 Sonderpädagogisches Zentrum 🖊 1 Polytechnische Schule 📒 5 Gymnasien 📚 3 Berufsschulen 💼 5 Berufsbildende höhere Schulen 👨‍🏫 1 Fachhochschule 👩‍🎓 Nähere Infos zur aktuellen Schulstatistik 2020 / 2021 haben wir hier für euch zusammengefasst ▶️ https://www.wels.gv.at/news/detail/wels-gibt-ueberblick-ueber-bildungsstandort/

Schulstandort Wels