Kalender<

Brand einer elektrischen Anlage im Klinikum in Wels-Neustadt sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Merken
Brand einer elektrischen Anlage im Klinikum in Wels-Neustadt sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Wels. Ein Brand einer elektrischen Anlage in einem Klinikum in Wels-Neustadt hat Mittwochvormittag für einen Einsatz zweier Feuerwehren gesorgt.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brandmeldealarm im Klinikum alarmiert, zwischenzeitlich erfolgte auch ein Anruf, dass es tatsächlich brannte, woraufhin die Alarmstufe auf 4 erhöht wurde. Zwei Feuerwehren standen daraufhin im Einsatz.
„Der Brand der elektrischen Anlage ist nachdem die Schutzeinrichtung ausgelöst hat, von selbst wieder erloschen“, heißt es. Die Feuerwehr leitete natürliche Lüftungsmaßnahmen in die Wege und konnte wenig später wieder abrücken. Verletzt wurde niemand.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Einsatzkräfte wurden am späteren Freitagabend zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus nach Wels-Neustadt alarmiert.

Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Wels-Neustadt

Jener 77-jährige Autolenker aus Wels, welcher am Samstagnachmittag auf der L1249 Grünbachtalstraße bei Gunskirchen schwer verunfallt ist, ist kurz nach der Einlieferung ins Klinikum Wels verstorben.

Autolenker (77) nach folgenschwerem Verkehrsunfall bei Gunskirchen im Klinikum verstorben

Die Hütte des Christkinds ist in der Nacht auf Sonntag am Stadtplatz in Wels-Innenstadt in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr stand bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Wels.  Die Hütte des Christkinds ist in der Nacht auf Sonntag am Stadtplatz in Wels-Innenstadt in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr stand bei den Löscharbeiten im Einsatz.  Die Einsatzkräfte wurden am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einem Brand am Stadtplatz in der Welser Innenstadt alarmiert. In Wels gibt es normalerweise im Rahmen der Welser Weihnachtswelt die Möglichkeit, im Ledererturm einen Wunschzettel an das Christkind abzugeben. Aufgrund der Coronasituation findet die Weihnachtswelt heuer bekanntlich nicht statt. Daher wurde am Stadtplatz - wo ansonsten der große Christkindlmarkt stattfindet - eine Hütte des Christkinds mit dem "Briefkasten des Christkinds" aufgebaut, wo Kinder ihren Wunschzettel abgeben können. Genau diese Hütte ist aus bisher unbekannten Gründen in der Nacht auf Sonntag in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Wegen des anfänglichen Funkenfluges mussten die umliegenden Gebäude zusätzlich mit der Drehleiter kontrolliert werden. Verletzt wurde niemand.  Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Bei Bauarbeiten am viergleisigen Ausbau der Westbahnstrecke ist am Freitagvormittag eine Fliegerbombe entdeckt worden. Anwohnerinnen und Anwohner durften ihre Häusern nicht verlassen.

Fliegerbombe: Großeinsatz der Polizei nach Fund eines Kriegsrelikts an der Westbahnstrecke in Wels

Damit’s nicht passiert – Prävention ist in allen Lebenslagen wichtig. Vor allem im Hinblick auf die steigende Kriminalitätsrate. Der Verein Neustart kämpft für ein Leben ohne Kriminalität. Meine Kollegin Sophie Hochhauser war für Sie vor Ort.

In Lambach (Bezirk Wels-Land) stand Freitagabend ein Großaufgebot der Feuerwehr einschließlich Höhenrettern bei der Rettung eines abgestürzten Schatzsuchers im Einsatz.

Abgestürzter Schatzsucher durch Höhenretter der Feuerwehr aus Steilhang in Lambach gerettet

Am Samstag, den 24. Jänner, findet das Benefizkonzert „Classic meets Boogie Woogie“ im Welser Stadttheater statt. Mit dabei sind die größten Namen der Szene – von Axel Zwingenberger bis zu Martin Pyrker! Du willst mit dabei sein? Wir verlosen zwei Karten für das Konzert!

Gewinnspiel

Classic meets Boogie Woogie

Am Samstag, den 24. Jänner, findet das Benefizkonzert „Classic meets Boogie Woogie“ im Welser Stadttheater statt. Mit dabei sind die größten Namen der Szene – von Axel Zwingenberger bis zu Martin Pyrker! Du willst mit dabei sein? Wir verlosen zwei Karten für das Konzert!

zum Gewinnspiel
Weihnachten
Wann startest Du mit dem Geschenke-Kauf?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner