Brand eines Nachtreisezug-Waggons sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr am Hauptbahnhof in Wels

Merken
Brand eines Nachtreisezug-Waggons sorgt für größeren Einsatz der Feuerwehr am Hauptbahnhof in Wels

Wels. Erneut hat es Mittwochfrüh in einem Nightjet der ÖBB gebrannt. Diesmal brannte ein Teil eines Nachtreisezug-Waggons am Hauptbahnhof in Wels.

Nachdem es bereits am Sonntag bei Vöcklabruck zu einem Kleinbrand und am Montag bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) zu einem Brand eines WC-Abteils im Nachtreisezug gekommen war, brannte es Mittwochfrüh erneut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zum Hauptbahnhof Wels alarmiert. In einem Waggon der Nightjet-Kombination NJ 236 beziehungsweise NJ 467 brannte es. Die Reisenden wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aufgefordert den Zug zu verlassen. Die Feuerwehr konnte nach dem Eintreffen am Einsatzort den Brand rasch eindämmen und unter Kontrolle bringen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten der Bahnsteig 1 sowie der Bahnsteig 11 gesperrt werden. Der betroffene Waggon wurde durch den Brand schwer beschädigt beziehungsweise brannte teilweise aus. Eine Person musste aufgrund des Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Parkplatz vor dem Bahnhof war einsatzbedingt rund eine Stunde gesperrt. Zudem kam es zu leichten Verzögerungen im Bahnbetrieb.
Die Polizei ermittelt.

“Wegen eines Feuerwehreinsatzes können der NJ 236 sowie der NJ 467 Zug zwischen Wels Hbf und Wien Hbf nicht fahren”, bittet die ÖBB um Entschuldigung.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Wels-Innenstadt ist Samstagvormittag eine 80-jährige Autolenkerin im Rückwärtsgang durch einen Schranken in ein Marktgelände gefahren. Zwei Marktbesucher wurden dabei verletzt.

Pensionistin fuhr in Wels-Innenstadt im Rückwärtsgang in Marktgelände und verletzte zwei Passanten

Das mit der Liebe ist so eine Sache. Sind die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch einmal weg – kommt die Routine in die Beziehung. Und diese bringt oft Enttäuschungen und unerfüllte Erwartungen mit sich. Woran das liegt und was man dagegen machen kann – weiß Dr.Love Robert Betz.

Mag. Norbert Krennmair (Psychotherapeut) im Talk

Ein junges Mädchen vom Land geht in die Hauptstadt um zu studieren. Der Plan ist es Lehrerin zu werden. Daraus wurde allerdings nichts. Denn Elisabeth Brandlmaier hatte Lust auf mehr als nur ein Klassenzimmer. Heute sitzt sie in einem Büro im 1.Bezirk und ist Chefredakteurin eines Gourmetmagazins.

Er ist 27 Jahre jung, stolzer 3fach Papa, Speditionskaufmann UND Musiker. Er ist Sänger und Gitarrist der Band The Vertilizer. Und als solcher ist er Teil der aktuellen Staffel von The Voice of Germany. Im Team Sarah lernt er viel und kämpft mit um den Sieg.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marktgemeinde Thalheim sind wie gewohnt – unter Einhaltung folgender Maßnahmen – für Sie da: Registrierung beim Betreten des Amtsgebäudes (Formulare liegen beim Haupteingang auf) Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Abstand von min. 1 Meter zu anderen Personen einhalten BLEIBEN SIE GESUND!

Thalheim
Merken

Thalheim

zum Beitrag