Kalender<

Brand in einem Reisebus auf Westautobahn bei Eberstalzell

Merken
Brand in einem Reisebus auf Westautobahn bei Eberstalzell

Eberstalzell. In einem Reisebus, der gerade mit Touristen auf der A1 Westautobahn bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs war, ist Montagmittag ein Brand ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren wurden zu Mittag auf die A1 Westautobahn bei Eberstalzell zu einem stark rauchenden Reisebus alarmiert. In einem vollbesetzten Reisebus hat es im Bereich der Buselektronik gebrannt. Der Brand konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Die Reisebusinsassen warteten bereits evakuiert am Pannenstreifen. Die Businsassen wurden mit Fahrzeugen der Feuerwehr, der Autobahnpolizei, des Streckendienstes, der Traffic Manager zur Autobahnpolizeiinspektion gebracht, wo ein Ersatzbus organisiert wurde.

Die A1 Westautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg für die Dauer des Einsatzes zeitweise nur auf der Überholspur passierbar. Es staute sich rund etwa drei Kilometer zurück.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein zweites verpflichtendes Kindergartenjahr – und eine Arbeitspflicht für Asylwerber. Mit diesen Forderungen machte der Welser Bürgermeister letzte Woche Schlagzeilen. Er will, dass Wels eine österreichweite Modellregion beim Thema Integration wird. Die Opposition stimmt dem zwar zu, kritisiert aber auch die bisherigen Maßnahmen in der Stadt.

Sonnengeld, Türkis, Meerblau und Korall – diese Farben tragen diesen Frühling nicht nur Frauen mit Modelmassen. Modische Teile für jeden Anlass gibt es nun auch am Stadtplatz bei Ulla Popken. Denn diese Saison steht man zu seinen Kurven.

Die Einsatzkräfte standen in der Nacht auf Donnerstag in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Neustadt bei einem gemeldetem Gasgeruch im Einsatz.

Vermuteter Gasgeruch durch defekte Gastherme in einer Wohnung in Wels-Neustadt

Zwei Feuerwehren standen Freitagnachmittag bei einem Vegetationsbrand – es brannten Sträucher, Büsche und Wiese – am Rande einer Schottergrube sowie der Westbahnstrecke in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Westbahnstrecke bei Gunskirchen wegen Vegetationsbrand kurzzeitig unterbrochen

Rettungsdienst und Notarzthubschrauber standen Freitagnachmittag nach einem internen Notfall in Wels-Pernau im Einsatz.

Notarzthubschrauber nach medizinischem Notfall in Wels-Pernau im Einsatz

Die Feuerwehr wurde Donnerstagabend zu einem Brand in einer Küche in einem Wohnhaus im Welser Stadtteil Neustadt alarmiert.

Küchenbrand in einem Haus in Wels-Neustadt sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner