Kalender<

Bürgermeistertreffen in Marchtrenk

Merken
Bürgermeistertreffen in Marchtrenk

In Marchtrenk ist immer was los – von Kultur- und Sportveranstaltungen, Aktionen für Kinder sowie Jugendliche, bis zur schnellen und unbürokratischen Hilfestellung für die Bevölkerung oder aktuell der ukrainischen Flüchtlinge. Weiters sind auch nachhaltige Vollholzbauten, intensive Betriebsansiedelungen und Umwelt-Aktionen, wie der Transport von Schulkindern und SeniorInnen mit dem E-Bus, auf der täglichen Agenda der Stadt.

„Mich haben mehrfach Anfragen meiner Bürgermeister-KollegInnen aus einigen Städten und Gemeinden erreicht, die gerne mehr über unsere vielseitigen Aktivitäten erfahren möchten. Vergangene Woche startete ich unseren Austausch mit meiner Präsentation über unser innovatives Marchtrenk“, zeigt sich Bürgermeister Mahr stolz. Teil dieser Präsentation waren ein filmischer Rückblick über das Jahr 2021, Fotos über Ereignisse in Marchtrenk und die vielseitigen Druckwerke der Stadt. Besonders beeindruckt haben die aktive Jugendarbeit, die beliebten Themenbankerl und die Hintergründe dazu, sowie die Rolle des im Stadtmagazin kommunizierten Hundes Bali.

„Man muss nicht immer alles neu erfinden, sondern kann sich von erfolgreichen Umsetzungen inspirieren lassen und in seiner eigenen Stadt/Gemeinde manches umsetzen“, ergänzt Mahr. Auch in Marchtrenk wurde der Prozess „plastikfreie Gemeinde“ aus St. Valentin (NÖ) importiert und der Bewusstseinsprozess gestartet. Alle teilnehmenden Stadt- und Gemeindevertreterinnen (coronabedingt mussten leider Attnang-Puchheim und Schärding absagen) waren von der Netzwerkveranstaltung sehr begeistert. Eine regelmäßige Fortsetzung dieser Informationsveranstaltung wurde fixiert – auch die Stadt Steyr hat bereits ihr großes Interesse an einer Teilnahme bekundet.

Foto (c) Stadtgemeinde Marchtrenk

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Rettungsdienst und Feuerwehr standen Freitagnachmittag bei einem Rettungseinsatz in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Buchkirchen im Einsatz

In Oberösterreich hat sich die Gruppe der Impfverweigerer seit August des vergangenen Jahres von 30 auf 16 Prozent fast halbiert. Das hat zumindest eine Vergleichsstudie von IMAS ergeben, die das Land in Auftrag gegeben hat. Bei der Präsentation am Donnerstag in Linz hinterfragte LH-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) die Gratis-Tests als „tauglichesInstrument“ gegen Corona. Die Impfpflicht hält sie „für sinnvoll“, kritisierte allerdings „Schwachstellen im Vollzug“.

Gruppe der Impfverweigerer seit August fast halbiert

Die Stadt Wels hilft Betroffenen mit einem eigenen Lieferservice. Zudem drohen ab sofort Verwaltungsstrafen wenn man sich nicht an gewisse Platzverbote hält. Die Parkgebühren werden in Wels aber nicht erlassen.

5 Messetage, 3 Hallen, über 81.000 Besucher. Wels ein Wochenende lang – das Zentrum der Energiewende. 380 Aussteller präsentieren auf der Energiesparmesse die Trends bei den Themen Energie, Bad und Bauen. 

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner