Kalender<

Bürgermeisterwanderung in Marchtrenk

Merken
Bürgermeisterwanderung in Marchtrenk

Auch heuer luden der Alpenverein und die Naturfreunde Marchtrenk zur „Bürgermeisterwanderung“ mit Bürgermeister Paul Mahr ein. Diesmal ging es aber nicht in die Berge, sondern es wurde zu Hause in Marchtrenk gewandert. Ziel war der „höchste“ Punkt von Marchtrenk. Vom Stadtplatz machten sich rund 40 Wanderlustige MarchtrenkerInnen auf den Weg zur „Gipfelbesteigung“. Im nordwestlichen Teil des Gemeindegebietes, im Grenzgebiet zur Nachbargemeinde Holzhausen wurde schließlich der Gipfelsieg bei sagenhaften 315m Meereshöhe gefeiert.

Das ließ sich auch Klaus Hügelsberger, Bürgermeister von Holzhausen nicht entgehen und gratulierte zur Besteigung. An diesem aussichtsreichen Platz wurde anlässlich des 125 Jubliäums der Naturfreunde im Jahr 2020 eine Infotafel durch Bgm. Paul Mahr, Bgm. Klaus Hügelsberger (Holzhausen), den Naturfreunden Marchtrenk und auch dem Alpenverein Marchtrenk errichtet. Den Abschluss machte die Wandergruppe in tieferen Lagen im „Backhaus“ in Oftering, wo Bürgermeister Mahr zu Essen und Trinken einlud und die Wandergruppe ihre „Erstbesteigung“ mit einem gemütlichen Nachmittag ausklingen ließ.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Gunskirchner Musikschuldirektor Johann Wadauer wird neuer Welser Kulturmanager. Ab 20. Jänner wird er die Dienststelle „Veranstaltungsservice und Volkshochschule“ leiten. Eine Bestellung die für viel Wirbel und auch Kritik in Wels sorgt. Genauso wie das Kulturleitbild, das immer noch nicht fertig ist.

Welser Kulturstreit - Wirbel um Leitbild und Kulturmanager

Im Trenks drücken sich die Schlagerstars die Türklinke in die Hand. Bei der Schlagerzeit – einer neuen Konzertveranstaltung in Marchtrenk – treten nämlich gleich 5 große Stars der Musikszene auf. Wir haben sie natürlich alle Backstage besucht und mit Ross Antony, Francine Jordi und Co geplaudert.  

„Ich max‘ gut beschützt“ lautet das Motto beim Tag der Einsatzkräfte am Freitag, 27. Jänner 2023 im max.center Wels. Zwischen 13.00 und 18.00 Uhr wartet ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz auf die Besucher:innen.

Tag der Einsatzkräfte im max.center Wels

Er gilt als eine der schillerndsten Personen der deutschen Bundespolitik. Und füllt mit seinen Vorträgen ganze Veranstaltungssäle. Gregor Gysi. Einer der prominentesten Linken-Politiker Europas. Nun war er zu Gast in Wels. Beim politischen Aschermittwoch.

Ein Bus hat am späteren Mittwochabend in Wels-Neustadt vor einem Geschäftslokal ein Glasvordacht gerammt. Die Feuerwehr stand bei der Entfernung der Glasscheiben im Einsatz.

Glasvordach in Wels-Neustadt bei Unfall durch Bus beschädigt

In Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) ist Samstagnachmittag ein Fahrzeug im Kreuzungsbereich zweier Straßen verunfallt und im Zaun eines Obstgartens gelandet.

Auto bei Verkehrsunfall in Buchkirchen im Zaun eines Obstgartens gelandet

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner