Kalender<

Camping in Wels - FPÖ und ÖVP wollen erneutes Verbot

Merken

Das fahrende Volk sorgt wieder für Ärger in Wels. Eine Gruppe Roma und Sinti hat sich im Westen der Stadt niedergelassen – ohne Erlaubnis einzuholen. Jetzt will der Bürgermeister erneut ein Campingverbot. Während die Grünen und die SPÖ eigens definierte Campingplätze fordern.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der 17.12 ist ein Besonderer Tag in OÖ. Denn nach fast 4 Wochen endet der 4te Lockdown. Somit öffnet der Handel, die Gastronomie und Hotelierie, aber auch körpernahe Dienstleister sowie die Kultur- und Freizeitbetriebe. Geimpfte oder Genesene dürfen wieder etwas unternehmen. Und das Angebot in Wels ist groß für die Feiertage und Ferien.

Vergangene Woche lud der Marchtrenker Bürgermeister Paul Mahr acht seiner KollegInnen zum Informationsaustausch ein und stellte seine innovative und vielseitige Stadtpolitik vor.

Bürgermeistertreffen in Marchtrenk

Aus Donnerstag mach Dienstag. Aus Blasmusikkonzerten mach kulturelle Vielfalt. Statt den gewohnten Burggartenkonzerten wird der Burggarten heuer von verschiedenen Vereinen, Gruppen und Künstlern bespielt. Das Ergebnis: abwechslungsreiche Abende im wunderbaren Ambiente.

Die Welser Innenstadt bricht alle Rekorde. So voll wie im letzten Jahr war diese noch nie. 5,9 Millionen Besucher wurden im Jahr 2022 in der Innenstadt gemessen. Und auch bei den Vermietungen hat man einen Rekordwert geknackt. Nur mehr knapp zwei Prozent der Innenstadtfläche ist derzeit nicht vermietet. Neue Frequenzbringer erwartet man heuer dabei vor allem am Stadtplatz.

Wels ist die neue Landesnarrenhauptstadt. Was sich erst einmal negativ anhört, ist aber die höchste Ehre, die einer Stadt in der Faschingszeit widerfahren kann. Gefeiert wird das ausführlich mit dem traditionellen Narrenwecken.

Ein Motorradlenker wurde Mittwochabend bei einem Kreisverkehr in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) von einem PKW erfasst und schwer verletzt.

Motorradlenker bei Auffahrunfall im Kreisverkehr in Thalheim bei Wels schwer verletzt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner