Cobra- und Polizeieinsatz nach Amokdrohung an Schule in Wels-Innenstadt

Merken
Cobra- und Polizeieinsatz nach Amokdrohung an Schule in Wels-Innenstadt

Wels. In Wels-Innenstadt ist es Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei und des Einsatzkommandos Cobra nach einer vermeintlichen Amokdrohung an einer Schule gekommen.

In sozialen Netzwerken herrschte am Dienstag helle Aufregung um einen angeblichen Amoklauf an einer Welser Schule. Die Polizei hatte scheinbar ebenfalls anfangs keine genauen Angaben, bestätigte am Mittwoch dann aber einen Zeitungsbericht über den Einsatz.
Wie am Mittwoch dann aber klar wurde, handelte es sich um einen Großeinsatz der Polizei und des Einsatzkommandos Cobra nach einem üblen “Faschingsscherz”. Ein Zettel mit einer Amokdrohung soll offenbar im Schulgebäude platziert worden sein, die Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin das Gebäude, fanden aber keine näheren Hinweise.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Verfolgungsjagd endete in der Nacht auf den Nationalfeiertag in Wels-Pernau in einem Unfall und mit der Festnahme des Autolenkers.

Verfolgungsjagd eines Alkolenkers mit der Polizei endet in Wels-Pernau mit Unfall und Festnahme

Mit einem Treffen der bisherigen Koalitionspartner ÖVP und FPÖ startet heute, Mittwoch, Nachmittag in Oberösterreich der Gesprächsreigen zur Bildung der neuen Landesregierung. Für den Donnerstag hat Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) dann SPÖ und Grüne zum ersten Sondierungsgespräch eingeladen. Im Vorfeld gaben sich alle bedeckt.

Parteiengespräche für die neue OÖ-Regierung starten

Glimpflich endete Sonntagnachmittag ein beginnender Brand im Motorraum eines PKWs in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land), weil ein Ersthelfer das Auto sofort von der Batterie abgeklemmt hat.

Batterie abgeklemmt: Beginnender PKW-Brand in Steinerkirchen an der Traun rasch gelöscht

Drei Leichtverletzte forderte Mittwochabend ein heftiger Überschlag eines Autos in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land). Der PKW kam im Straßengraben zum Stillstand.

Drei Verletzte bei Autoüberschlag in Pichl bei Wels

Wels dreht am Rad! Seit 2017 erfreut man sich nicht nur über den Titel Messestadt sondern auch über die Rennrad Region Wels. Passend dazu feierte nun das Bike Festival Austria Premiere. Die neue Trendmesse für Fahrräder und E-Bikes. Ein Fixtermin für Hobby-Sportler UND Profis.

Aus. Schluss. Vorbei. Der Welser Arkadenhof Kultursommer – das WAKS sagt auf Wiedersehen. Und das für Immer. Nach 15 Jahren ist am Wochenende der letzte Vorhang gefallen. Wir kennen die Gründe und waren ein letztes Mal mit dabei.