Corona Update Wels

Merken
Corona Update Wels

ℹ️ WELS informiert – Update aus dem Covid-19 Krisenstab 🦠

So werden die von der Bundesregierung angekündigten Maßnahmen in #Wels umgesetzt:

Was wird ab 3. November geschlossen oder abgesagt?
⛔️ Im Stadttheater und in der Stadthalle finden keine Veranstaltungen statt 💃
⛔️ Kurse und Vorträge der städtischen Volkshochschule sind abgesagt 📖
⛔️ Stadtmuseen Burg und Minoriten sowie das Medien Kultur Haus sind geschlossen 🏺
⛔️ Welios ist geschlossen 🔬
⛔️ Wissensbus stellt den Betrieb ein 🚌
⛔️ Welldorado Hallenbad und Sauna sind geschlossen 👙
⛔️ Welldorado-Colleg am 4. November findet nicht statt
⛔️ Eishalle ist geschlossen und die Eislaufkurse fallen aus ⛸
⛔️ Jugendtreffs sind geschlossen 👫
⛔️ Skaterhalle ist geschlossen 🛹
⛔️ Tiergarten ist geschlossen 🐒

Was bleibt offen oder kann stattfinden?
✅ Alle öffentlichen Amtsgebäude während der Öffnungszeiten 🏦
✅ öffentliche Grünanlagen und Parks sowie der Stadtfriedhof 🌳
✅ Tierheim Arche Wels 🐶
✅ Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen 🧒
✅ städtische Pflichtschulen 🎒
✅ Sportanlage Mauth für Hobby-Sportler 👟
✅ Wochenmarkt sowie alle weiteren Märkte (pro Besucher gilt die 10 m²-Regelung, keine Konsumation vor Ort) 🛍
✅ Stadtbücherei (zum Ausleihen von Büchern und Medien) 📚

▶️ Alle weiteren Informationen und regelmäßige Updates findet ihr außerdem auf unserer Website unter www.wels.at/coronavirus 📲

#stadtwels #welswirgemeinsam #welsinformiert

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Brand eines Altpapiercontainers in Wels-Lichtenegg führte am Nachmittag des Fronleichnamstages zu einem Einsatz.

Brand eines Altpapiercontainers in Wels-Lichtenegg rasch gelöscht

Wels hat gewählt. Und das Ergebnis – das lässt keine Fragen offen. Stadtoberhaupt Andreas Rabl wird mit 60 Prozent der Stimmen bereits im ersten Wahlgang als Bürgermeister bestätigt. Freude auch bei den Grünen – die zum ersten Mal überhaupt den Einzug in den Stadtsenat schaffen. Ein Debakel wird die Wahl hingegen für die ÖVP – die auf 12 Prozent abstürzt. Und auch die SPÖ stürzt in der Wählergunst erneut ab. Auf historisch schlechte 23 Prozent. 

Die Polizei konnte nun insgesamt vier Tatverdächtige nach der Beschädigung von Polizeiautos in Wels-Pernau ausforschen. Die Verdächtigen versuchten teilweise noch Beweise für die Tat zu löschen.

Vier Tatverdächtige nach Beschädigung von Polizeiautos in Wels-Pernau ausgeforscht

In Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) standen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei während einem heftigen Gewitter bei der Rettung einer verletzten Person im Einsatz.

Rettung einer verletzten Person am Reinberg in Thalheim bei Wels während heftigem Gewitter

Wie jedes Jahr fand am Dreikönigstag wieder das Doppeltunier in der GO-IN Tennishalle in Finklham statt. Es gingen, heuer erstmal zugeloste, Paarungen an Start und so wurde von 9 Uhr morgens bis 4 Uhr Nachmittags die Filzkugel geklopft. Am Ende konnte sich Johannes Greinecker gemeinsam mit Kurt Schmuckermaier durchsetzen. Die restlichen Podiumsplätze sicherten sich die Paarungen Roland Pöttinger mit Marina Rusina und Philipp A. Riedl mit Harald Mistlberger.

SPG Tennis Gunskirchen

…aber was kocht er denn diesmal? Eine normale Pizza wird das auf alle Fälle nicht😉

Grilly kocht...