Corona Virus

Merken
Corona Virus

Falls die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus noch nicht bekannt sind, haben wir sie hier noch einmal für euch zusammengefasst❗️

Teilen auf:
Kommentare:
  1. stefanie Podaril sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ist Sonntagnachmittag ein Traktor über eine bewaldete Böschung gestürzt. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt.

Traktor in Steinerkirchen an der Traun über bewaldete Böschung abgestürzt

ℹ️ Nicht vergessen – Ab dieser Woche gilt der neue Haltestellenplan des Welser Corona-Testbusses ❗️ Damit künftig noch mehr Bürger die Möglichkeit haben, sich an einer der Haltestellen testen zu lassen, wurde das Angebot erweitert. Ab sofort fährt der Bus donnerstags zusätzlich die… 🚌 Albert-Schweitzer-Straße 🚌 Traunaustraße und 🚌 Magazinstraße an. Die Haltestelle beim “Kindergarten Wimpassing” wurde an den naheliegenden Eurospar-Parkplatz verlegt. Alle Infos sowie den Haltestellenplan findet ihr außerdem unter www.wels.at/coronavirus 😉

Welser Testbus

Die Feuerwehr stand Mittwochabend bei einem Brandverdacht in einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Kochgut in einer Wohnung in Wels-Vogelweide angebrannt

Selbst gemachter Lebkuchen Ca. 40 Stk- | leicht| 60 min Zutaten: 230 g Roggenmehl 120 g Rohrzucker 22 g Lebkuchengewürz 7 g Pottasche oder Natron 100 g Honig 1 Spritzer Zitronensaft, Zitronenzeste 3 Dotter Ei oder Milch zum Bestreichen 1. Alle Zutaten gut verkneten und idealerweise über Nacht rasten lassen. 2. Den Teig beliebig dünn ausrollen und ausstechen. 3. Mit Ei oder Milch bestreichen und im Rohr bei 170° C feuchter Heißluft 10 – 12 min backen.

Die letzte Gemeinderatssitzung war ein schwerer Schlag für den Welser Verein Freiraum. Die gewünschte jährliche Subvention wurde abgelehnt. Ein Auszug aus der Altstadt drohte. Doch nach zweiwöchiger Nachdenkpause meldet sich der Verein jetzt zurück. Mit einem Finanzierungsplan um das Projekt doch noch zu retten.