Kalender<

Einsatz der Feuerwehr in Wels-Vogelweide durch angebranntes Kochgut ausgelöst

Merken
Einsatz der Feuerwehr in Wels-Vogelweide durch angebranntes Kochgut ausgelöst

Wels. Intensiver Brandgeruch hat Freitagnachmittag einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in einem Mehrparteienhaus in Wels-Vogelweide ausgelöst.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem befürchteten Wohnungsbrand alarmiert, nachdem im Stiegenhaus intensiver Brandgeruch wahrgenommen worden ist. Die Erkundung durch die Einsatzkräfte zeigte vorerst aber keinen Brand. Erst nach genaueren Nachforschungen stellte sich heraus, dass in einer Wohnung Kochgut angebrannt war und dieses kurzzeitig einen Brandgeruch verursacht hatte. Ein Einschreiten der Feuerwehr war mit Ausnahme von Lüftungsmaßnahmen nicht notwendig.

Eine Person wurde vor Ort vom Roten Kreuz betreut, ein Transport ins Klinikum war nicht notwendig.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Einen Schwerverletzten forderte Montagnachmittag ein schwerer Auffahrunfall eines Klein-LKW auf einen Sattelzug auf der Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg.

Schwerverletzter bei Crash auf Innkreisautobahn bei Wels-Lichtenegg

„Ich max‘ gut beschützt“ lautet das Motto beim Tag der Einsatzkräfte am Freitag, 27. Jänner 2023 im max.center Wels. Zwischen 13.00 und 18.00 Uhr wartet ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz auf die Besucher:innen.

Tag der Einsatzkräfte im max.center Wels

Eine gemeldete größere Rauchentwicklung hat Montagabend in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt.

Gemeldete Rauchentwicklung führte zu Einsatz der Feuerwehr in Marchtrenk

Was ist zu tun, wenn das Licht ausgeht? Wie können wir uns auf diese Notsituation vorbereiten? Habe ich genug Vorräte zu Hause? Bin ich versorgt? Diesen und anderen Fragen sind wir nachgegangen. Bereiten wir uns gemeinsam auf den Blackout vor.

Es ist das wichtigste und älteste Fest des Kirchenjahres – nein nicht Weihnachten – sondern Ostern. Auf der ganzen Welt wird die Auferstehung Jesu von den Toten gefeiert. Welche Bedeutung das Fest heute noch hat? Wir haben eine Welser Pfarre besucht.

Eine kuriose Alarmierung zu einem bereits weitgehend erloschenen Mistkübelbrand erfolgte Sonntagnachmittag für die Feuerwehr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land).

Brandeinsatz in Marchtrenk: Gemeldeter Brand bei der Feuerwehr war dann doch wo anders

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner