Entdecke die alte Stadtmauer

Merken
Entdecke die alte Stadtmauer

Die aus dem 13. Jahrhundert stammende Stadtmauer ist eine Zeitzeugin der Stadt Wels im Mittelalter. Auch in der gesamten Welser Innenstadt gibt es noch viele gut erhaltene, mittelalterliche Reste zu bestaunen. 🕵️🏰

Einen guten Einblick in die Geschichte der Stadt erhaltet ihr zum Beispiel bei der Stadtführung „Wels im Mittelalter“ am kommenden Freitag, 04.09.2020. 🚶‍♀️🚶🚶‍♂️👣

Alle Infos zur Anmeldung und den Tickets erhaltet ihr hier ▶️https://www.wels.at/welsmarketing/events/veranstaltungskalender/oesterreich-veranstaltung/detail/430205058/stadtfuehrung-wels-im-mittelalter.html

💡Übrigens: Unsere Fremdenführer bieten im September und Oktober jeweils Freitags um 17:00 Uhr Stadtführungen zu vielen verschiedenen Themen an.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Coming-of-Age-Film über die junge Ella, die am liebsten mit ihrer Musik nach dem Abitur Karriere machen will Was willst du machen, wenn du das Abitur in der Tasche hast? Für Ella (Lina Larissa Strahl) ist klar, dass sie am liebsten mit ihren Songs auf den Bühnen der Welt auftreten will. Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen Romy (Malene Becker), Cahide (Tijan Marei) und Anais (Safira Robens) gründete sie vor geraumer Zeit die Mädchenband Virginia Woolfpack. An dem großen Durchbruch wollen die Freundinnen nach dem Abitur feilen, bis dahin heißt es, Zähne zusammenbeißen, büffeln und nebenbei im Nebenjob das nötige Kleingeld für den großen Traum verdienen. Als ein Song-Contest ausgeschrieben wird, könnte das Woolfpack den ersehnten Traum vom Einstieg ins Musikbusiness früher als gedacht starten. Ihre stärkste Konkurrenz erwartet sie in Form des Rappers alfaMK, der bereits eine beachtliche Followerschaft vorweisen kann. Doch mit dem richtigen Song im Gepäck sollte der Traum schneller greifbar sein, als man denkt.

Franz Scharinger. Er ist ein besonderer Mensch mit einem ganz besonderen Talent. Ohne künstlerische Vorkenntnisse begeistert der junge Thalheimer Kunstkenner mit seinen Werken. Und diese sind nun im Museum Angerlehner zu bewundern.

Ein tragischer Todesfall wurde Dienstagnachmittag in Wels-Pernau entdeckt. Medienberichten zufolge war ein vierjähriges Mädchen mindestens zwei Tage allein neben seiner verstorbenen Mutter.

Tragischer Todesfall: Mädchen (4) lebte in Wels-Pernau zwei Tage allein neben toter Mutter (39)

Ein kaputtes Einfahrtstor einer Tiefgarage in Wels-Innenstadt führte Sonntagnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr.

Einfahrtstor einer Tiefgarage in Wels-Innenstadt musste durch Feuerwehr demontiert werden

Mutter und Tochter, oder anders gesagt 2 Captains mit einer Mission. Und zwar einer Gemeinschaftsausstellung. Großformatige Bilder von 2 oberösterreichischen Künstlerinnen in einem spannungsreichen sowie vielseitige Dialog. Eine Mutter-Tochter Beziehung, wie sie enger nicht sein könnte – zu sehen im Museum Angerlehner.

„Ob in der Stadt 🏙 oder im Wald 🌲 Überall ist es klirrend kalt“ Heute und morgen macht der Winter seinem Ruf alle Ehre und die Temperaturen bleiben wohl auch weiterhin unter 0° 🥶☃️ Wir wünschen euch ein schönes Wochenende 😉☕️🧦🧣 #stadtwels #wels #welsimwinter #welsinnenstadt #winterstimmung #sonnenstern #oberösterreich

Wels im Winter
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner