Kalender<

Europäische Mobilitätswoche

Merken

Die Europäische Mobilitätswoche findet jedes Jahr von 16. bis 22. September statt. Sie steht heuer unter dem Motto „Mix & Move! Klimafreundlich mobil“ und ist eine europäische Initiative mit dem Ziel, Bürger für klimafreundliche Mobilität zu sensibilisieren, Aufmerksamkeit für Verkehrsprobleme zu schaffen und umweltverträgliche Lösungen zu suchen. An erster Stelle steht in diesem Jahr die aktive Mobilität (Fuß- und Radverkehr).

Aktionen im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche:

  • Freifahrt in allen Abendbussen (Linie A1 und A2) von 16.9 bis 22.9.
  • Mobilitätsfest in Wels am 16. September von 10:00-15:00 (mit Gewinnspielen, Ausgabe der neuen Radlerkarte, Präsentationen,…)
  • Mobilitätstag in Thalheim am 16. September ab 14:00.
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Montag, 15.01.2024, 19:30 Uhr, Stadttheater Greif: Damit seine Work-Life-Balance ausgewogener ausfällt, muss der gestresste Erfolgsanwalt Björn Diemel auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar bei dem Therapeuten Joschka Breitner besuchen. Die praktische Anwendung der erlernten Lektionen, durch die Björn Diemel zum vorbildlichen Musterschüler seines Achtsamkeitstrainers wird, nimmt ihren Lauf, als er begreift, dass er nicht nur eine maßgeschneiderte Lösung für seine privaten, sondern unerwarteter Weise auch für seine beruflichen Probleme erhalten hat. Wie souverän und vergnüglich Autor Dusse mit dem Krimi-Genre spielt und die Klaviatur des schwarzen Humors beherrscht, zeigt sich in der leider fatalen Konsequenz für Diemels Mandanten. Auch Mafiaboss Dragan soll seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg für immer verlassen. Um endlich mehr Zeit für seine Familie zu haben, wird Björn Diemel ihn – wie der Titel verspricht – nach den neu erlernten Prinzipien mit höchster Achtsamkeit ermorden.

Achtsam Morden

Am Freitag, den 13. Oktober, spielt das Percussion Duo AlFa gemeinsam mit Freunden im Stadttheater Wels. An diesem packenden Konzertabend versucht das Duo, bestehend aus dem Welser Fabian Homar und seinem Partner Alexander Georgien, Synergien mit musikalischen  Weggefährten zu erzeugen. Diesem Projekt sind besetzungstechnisch und programmatisch keinerlei Grenzen gesetzt. „AlFa Percussion and friends“ erweitert ein Schlagwerk – Duo zum Jazz- und World Music-Quintett, bei dem der unverwechselbare AlFa Duo Sound durch die tatkräftige Unterstützung von Keyboard/Jazz Piano, E-Bass und Drums in neue Sphären gehievt wird. Das Publikum kommt in den Genuss von Arrangements von Avishai Cohen, Andy Akiho, Michael Jackson, Luis Fonsi u.v.a. Das Konzert startet um 19:30.

Mittwoch, 08.11.2023, 19:30 Uhr, Stadttheater Greif: Der Tod hat einen schlechten Tag. Er soll dafür sorgen, dass der 72-jährige Kaspar Brandner einem Jagdunfall zum Opfer fällt, aber der Schuss geht daneben. Also bemüht sich der so genannte „Boanlkramer“ zur Hütte des gewitzten Brandners, um ihn so oder so ins Paradies zu befördern. Brandner aber weigert sich – er habe noch viel vor: Auerhahnbalz im Frühjahr, Rehpirsch im Sommer und vor allem will er seine Enkelin Marei mit einem schuldenfreien Brautgut zurücklassen. Er überlistet also kurzerhand den einsamen und verfrorenen Boanlkramer, für den menschliche Zuwendung selten und daher kostbar ist, mit Marillenschnaps und Kartenspiel und gewinnt eine Frist von 18 Jahren. Diese neu gewonnene Unsterblichkeit lässt Kaspar Brandner sein Leben von neuem mit noch mehr List und auch viel bewusstem Risiko anpacken. Doch dann merkt der Himmel den Betrug und holt zum Gegenschlag aus …

Am Samstag, den 23. September, kehren ab 10:00 die Römer zurück nach Ovilava. In und um das Stadtmuseum-Minoriten erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm. Am Zwinger geben Legionäre Einblick in das römische Militär. Vor dem Museumseingang findet ein Römermarkt mit kunsthandwerklichen Produkten und kulinarischen Genüssen statt. Im Museum selbst präsentieren Fachkollegen der Universität Salzburg und von Grabungsfirmen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aktueller Ausgrabungen in und um Wels. Führungen und Workshops für Kinder und Erwachsene lassen die Römerzeit lebendig werden.

Zuhause stapelt sich das Spielzeug, aber gespielt wird damit schon lange nicht mehr? Beim Spielzeug-Flohmarkt im max.center am 21. Juli bekommt jedes Spielzeug die Chance, ein weiteres Kind glücklich zu machen. So kann das eigene Taschengeld aufgebessert oder gleich weiterinvestiert werden!

Kinder-Spielzeug-Flohmarkt

In der 25. Runde der Regionalliga Mitte trifft die SPG HOGO Wels auf die LASK Amateure. Spielbeginn ist am 3. Mai um 19:00 in der Huber Arena.

Chartstürmerin Christina Stürmer kommt nach Bad Schallerbach! Am 27. Juli 2024 findet das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air im EurothermenResort Bad Schallerbach / Aquapulco statt. Neben Christl spielen Granada, Insieme und Jacob Elias. Du willst dabei sein? Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Sommerfest!

Gewinnspiel

Radio OÖ Sommer Open Air

Chartstürmerin Christina Stürmer kommt nach Bad Schallerbach! Am 27. Juli 2024 findet das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air im EurothermenResort Bad Schallerbach / Aquapulco statt. Neben Christl spielen Granada, Insieme und Jacob Elias. Du willst dabei sein? Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Sommerfest!

zum Gewinnspiel
Sommer 2024
Was hast Du geplant?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner