Kalender<

Feuerwehr bei Brand eines älteren Fahrzeugmodells in Wels-Pernau im Einsatz

Merken
Feuerwehr bei Brand eines älteren Fahrzeugmodells in Wels-Pernau im Einsatz

Wels. Die Feuerwehr wurde Mittwochnachmittag zu einem PKW-Brand auf die Boschstraße im Industriegebiet in Wels-Pernau alarmiert.

Ein älteres Fahrzeugmodell begann vermutlich durch einen technischen Defekt im Bereich des Motorraumes zu brennen. Der Autobesitzer konnte den beginnenden Brand noch mit einem mitgeführten Feuerlöscher ablöschen. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und entfernte die vom Brand betroffenen Fahrzeugteile. Das Auto wurde anschließend vom Abschleppdienst abtransportiert.

Die Boschstraße war kurzzeitig erschwert passierbar.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Am Samstag dem 15.04.2023 wurde im Zuge der Vollversammlung das neue Kommando der FF Mistelbach gewählt. Das von den anwesenden Kameraden und Kameradinnen gewählte Feuerwehrkommando setzt sich wie folgt zusammen: Kommandant Manuel Angermayr, Kommandant-Stv. Alexander Mendl, Kassier Simon Angermayr und  Schriftführerin Anna-Maria Jungmair. Weiters wurden im Zuge der Vollversammlung die ausscheidenden Kameraden: Kommandant Wolfgang Voraberger, Kassier Heinz Friedwagner  und Schriftführer Christian Sturm für ihre geleistete Tätigkeit in den vergangenen 20 Jahren, welche wesentlich auf den laufenden Betrieb und die besonders hochgehaltene Kameradschaft in Mistelbach zurückzuführen sind, gewürdigt. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Mistelbach leisteten in diesem Zeitraum tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden und führten eine Vielzahl kräftezerrender und teilweise gefährlicher Einsätze durch. Bürgermeister Nikon Baumgartner würdigte HBI Wolfgang Voraberger ebenfalls für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen und überreichte ihm feierlich eine Ehrenurkunde und die Verdienstmedaille der Marktgemeinde Buchkirchen. Der gesamten Freiwilligen Feuerwehr ein großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement und alles Gute für die kommende Periode!

Wahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach

Mit Jahresende wird der Lambacher Bürgermeister Klaus Hubmayer sein Amt zur Verfügung stellen. Die Überlegungen dazu gibt es schon länger – der Grund sind gesundheitliche Probleme und immer mehr Anfeindungen. Jetzt läuft die Suche nach einem Nachfolger.

Lambachs Bürgermeister hört auf

Mit insgesamt 20 Medaillen bei Olympischen Spielen ist der Österreichische Eiskunstlaufverband nach dem Österreichischen Skiverband der erfolgreichste olympische Verband. Österreich ist somit nach Russland und der USA die erfolgreichste Nation im Eiskunstlauf

Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei wurden Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall nach Sattledt alarmiert, gefunden wurde die Unfallstelle nach langer Suche in Steinhaus (Bezirk Wels-Land).

Einsatzkräfte auf längerer Suche nach Unfallstelle in Steinhaus

Der Beginn des bäuerlichen Jahreslaufs, das war er früher Mal, der Martinstag. Hier wurden Knechte und Mägde gekündigt, neue Verträge gemacht. Der Martinimarkt war damals ein Markt, an dem man sich das kaufte, was man fürs kommende Jahr braucht. Kleidung, Schuhe, und auch Lebensmittel. Heute sind Martinimärkte hauptsächlich Jahrmärkte oder Kunsthandwerksmärkt. So wie in Steinerkirchen, wo heuer bereits die 40. Auflage über die Bühne ging.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner