Feuerwehr Wels - Nachwuchskräfte dringend gesucht

Merken

Die Freiwillig Feuerwehr Wels sendet einen Hilferuf. Denn den Florianijüngern geht der Nachwuchs aus. Nur mehr 10 Jugendliche sind derzeit in Wels bei der Feuerwehr aktiv. Früher waren es über 30. Neue Kräfte werden daher jetzt händeringend gesucht.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein umgestürzter Baum blockierte Sonntagabend die Thalheimer Straße in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land). Die Feuerwehr beseitigte den Baum.

Erneut morscher Baum auf Straße in Thalheim bei Wels gestürzt

Wels ehrt Kaiser Maximilian I. im Gedenkjahr zum 500. Todesjahr des letzten Ritters. Den Auftakt dazu bildet ein ganz besonderes Konzert – wird doch das wohl bekannteste Requiem unserer Zeit dargeboten. Über 100 Musiker wagen sich an das Mozartrequiem. Ein Stück, das von Schülern Mozarts fertig geschrieben wurde, da er vor Fertigstellung verstorben ist. Aufgeführt von der Schubertiade in der Kirche Heilige Familie, einem passenden Ambiente.

In Schleißheim (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Donnerstagfrüh im Einsatz, um mehrere Verklausungen zu beheben.

Feuerwehr bei Verklausungen nach stärkerem Regen an mehreren Stellen in Schleißheim im Einsatz

Ein Verkehrsunfall mit einem Alleinbeteiligten hat sich Donnerstagnachmittag in Wels-Vogelweide ereignet. Die Feuerwehr traf zufällig unmittelbar danach am Unfallort ein.

Autolenker in einem Kreisverkehr in Wels-Vogelweide verunfallt