Kalender<

Flyers-Kader nimmt langsam Form an

Merken
Flyers-Kader nimmt langsam Form an

Das vergangene Wochenende verbrachten die Raiffeisen Flyers Wels an der Mainmetropole Frankfurt. Hauptziel des „Ausfluges“ war aber nicht Sightseeing, sondern in zwei weiteren Testspielen am Feinschliff für die kommende Saison zu arbeiten.

Am Freitag ging es gegen das BBL Team rund um Skyliners-Urgestein Quantez Robertson. In einem sehr abwechslungsreichen Spiel konnten die Flyers immer wieder Akzente setzen. Gegen das abgebrühte Spiel der Skyliners hatte man aber über 40 Minuten gesehen keine Chance auf den Sieg. Dennoch ein guter Test, der dem Coaching Staff viele Erkenntnisse brachte. Am Ende hieß es 61:82 (22:34) aus Sicht der Raiffeisen Flyers.

Nach einem Trainingstag am Samstag ging es zum Abschluss des „Kurz-Trips“ am Sonntag gegen die zweite Mannschaft der Fraport Skyliners. Diese spielen diese Saison erneut in der starken Staffel Süd der PRO B. Von Beginn an konnten die Raiffeisen Flyers das Tempo bestimmen und ihre Vorteile unter den Körben ausspielen. Alle Spieler wurden in unterschiedlichen Aufstellungen und Situationen eingesetzt und getestet, so dass man in den nächsten Wochen an den richtigen Schrauben für den Saisonstart drehen kann.

Nach den gewonnenen Eindrücken der ersten drei Wochen der Vorbereitung, haben die Flyers entschieden nochmals am Transfermarkt aktiv zu werden. Der Tryout Vertrag mit Deion Bute wurde aufgelöst und auch Trainings-Gast, Amin Adamu, der die letzten zwei Wochen bei den Flyers weilte, wird nicht übernommen. Ebenso nicht verlängert wurde der Tryout-Vertrag von Maxime Boursiquot. Somit waren die Verantwortlichen der Messestädter nochmals gezwungen am Transfermarkt zu agieren. Mit Arvydas Gydra wurde ein routinierter, wurfstarker Power Forward gefunden, der auch auf der Position 5 aushelfen kann. Der 2.06 große und 32 Jahre alte Litauer kommt vom spanischen Zweitligisten, CB Almansa nach Wels und erzielte für den Club von der iberischen Halbinsel in knapp 19 Minuten Spielminuten 8,5 Punkte bei einer Wurfquote von 42,4 % vom 3-Punkte Bereich.

Ein „Legionärs-Spot“ ist somit noch unbesetzt. Ob und wann dieser besetzt wird, ist noch unklar. Die Suche läuft seit einigen Tagen jedenfalls auf Hochtouren. Mit etwas Glück kann bis zum Saisonstart der Kader komplettiert werden.

Obmann Michael Dittrich zur Kadersituation: “Da in Wels weder Gold noch Diamanten gefunden wurden ist die Zusammenstellung einer funktionierenden Mannschaft sicher aufwändiger als an anderen Standorten. Umso beeindruckender ist die Arbeit unserer Coaches zu bewerten die rund um die Uhr an den fehlenden Puzzleteilen basteln. Und auch wenn noch ein Legionär gesucht wird haben wir keine Eile, denn unsere Eigengewächse stehen bereit und haben unser vollstes Vertrauen.”

Foto (c) Flyers Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Corona-Krise hat auch in Wels seine ersten wirtschaftlichen Opfer. Eines davon – die Fitness Company am Bahnhofsplatz – die nach dem Lockdown nicht mehr aufsperren wird. “Mit den Auswirkungen der Krise wird die Fitnessbranche noch Jahre zu kämpfen haben”. Sagt jetzt auch Roland Graf, Betreiber des Physio Fit.

Wenn die Kirschblüten blühen, werden die Räder wieder ausgepackt – denn dann ist es Zeit für das älteste Radrennen Österreichs. Das Kirschblütenrennen. Mehr als 500 Starter waren wieder mit dabei und kämpften um den Sieg. Ein spannender Rennsonntag und mit vielen tollen Attraktionen wartete auf die Besucher.

Seit vielen Jahren ist die Blaue Elf als ältester Welser Fußballverein Bestandteil des Welser Sportlebens. Der der ASKÖ zurechenbare Verein hat seine Sportstätte beim Sportplatz Ecke Pernauerstraße/Kolpingstraße. Diese Sportstätte, die im Eigentum des ASKÖ Wels Stamm steht, wurde bisher immer kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies ist auch nachvollziehbar, da die ASKÖ ein nicht auf Gewinn ausgerichteter Verein ist. Doch das soll sich ändern! Weshalb der Verein vor dem Aus steht.

Wels startet Unterschriften-Aktion –  Fußballverein ASKÖ Blaue Elf darf nicht sterben!

In der 20. Runde der Regionalliga Mitte trifft die SPG HOGO Wels auf Deutschlandsberg. Spielbeginn ist am 29. März um 19:00 in der Huber Arena.

Gute Nachrichten gibt es vom Welser Tischtennisverein SPG Felbermayr Wels – der ungarische Nationalspieler Nandor Ecseki und die Nummer 1 der Welser – der österreichische Nationalspieler Andreas Levenko haben ihre auslaufenden Verträge verlängert. Mit Planungssicherheit gehen die Welser so in das Europa-Cup Viertelfinale gegen Wiener Neustadt.

Vertragsverlängerungen bei Welser Tischtennisclub

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner