Kalender<

Galavorstellung - 50 Jahre Theatergruppe Schleißheim

Merken

Wenn in Schleißheim der Vorhang aufgeht, dann steckt dahinter mehr als nur Theater. Seit 50 Jahren steht hier eine Gruppe auf der Bühne, die alles selbst macht – vom Bühnenbild bis zur Pointenrettung. Persönlich, leidenschaftlich, unverwechselbar. Aber sehen sie selbst.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Nicht sehen – trennt von Dingen. Nicht hören – trennt von Menschen. Darum setzt sich die Schubertiade diese Saison für gehörlose Menschen ein mit einem speziellen Konzertprogramm. Wie dieses aussehen wird stelle Michael Nowak nun vor.

Schubertiade - Pressekonferenz Saison 2020

Samstag, 09.03.2024, 19:30 Uhr, Stadttheater Greif: Einen Abend mit vom Geist der Revolution getragenen Balladen und Gedichten Friedrich Schillers. In ihnen spiegelt sich Schillers enthusiastische Zuversicht in das Vermögen des Einzelnen, sich einzubringen in den Lauf der Geschichte. Die Balladen treffen in einer Versuchsanordnung auf die Klangwelt Fritz Rainers, der atemlose Sturm und Drang Schillers wird mit heutigen akustischen Erfahrungen konfrontiert. Die Sprache Schillers und besonders seine Balladen haben Hochmair schon immer sehr beschäftig. Sie haben Kraft, geben Energie, und sind überschaubare Geschichten, die einen wunderbaren Bogen spannen. Philipp Hochmair, gefeiert für seine Solo – Projekte „Werther!“, „Amerika“ und „Jedermann“, realisiert eigene Projekte, in denen er sich immer wieder auf die Suche nach neuen Räumen und künstlerischen Möglichkeiten begibt. “Eine Ballade vortragen, das klang so, als würde man sagen, darf ich jetzt mal Integralrechnung oder Mengenlehre mit euch machen. Aber dann ist das plötzlich ein unglaublicher Genuss und ein Happen für die Sinne. Dass das so sein kann, ist in Vergessenheit geraten. Und in diesen Dienst habe ich mich gestellt.“ – Philipp Hochmair

Philipp Hochmair - Schiller Balladen Experiment

Glenn Miller war ein US-amerikanischer Jazz Musiker der sogenannten Swing Ära. Er gilt als einer der erfolgreichsten Musiker der Vereinigten Staaten. Und er ist auch, der mit seiner Musik bis heute die Menschen in seinen bann zieht. So wie den Niederländer Will Salden, der aktuell mit seinem Glenn Miller Orchestra und der neuen CD Jukebox Saturday Night auf Europa Tour ist. Beim Halt in Wels haben wir sie getroffen.

Dank ihm ist die Linzer Tabakfabrik dort, wo sie heute ist. Direktor Chris Müller hat aus der Bruchbude ein hippes Stadtviertel gemacht. Und dennoch – am Höhepunkt verlässt er sein Herzensprojekt. Und sucht sich eine neue Herausforderung. Warum – das verrät er beim Talk im Kornspeicher.

Aufmarsch in Wels. 700 Blasmusiker aus Wels Land zeigen was sie können und werden in der Marschwertung beurteilt. Und das Schöne an so einem Bezirksmusikfest – es zählt der olympische Gedanke. Dabei sein ist alles. Denn es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Jeder erhält seine Wertung und danach wird gemeinsam gefeiert.

Einfach so nach Lust und Laune am Ring tanzen. Macht doch miteinander viel mehr Spaß als alleine. Neugierige Blicke sind aber garantiert und das ist auch gut so. Denn im Zuge der Respekt und Toleranz Woche der Volkshilfe sorgt man in Wels mit Flashmobs für Aufsehen.

Der Kino-Frühling wird bunt! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „Der Astronaut“ mit Ryan Gosling (19.3), „Shelter“ mit Jason Statham (26.3) oder „Super Mario Galaxy“ (1.4)

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

Gewinnspiel

Zwei Star Movie Kinokarten

Der Kino-Frühling wird bunt! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „Der Astronaut“ mit Ryan Gosling (19.3), „Shelter“ mit Jason Statham (26.3) oder „Super Mario Galaxy“ (1.4)

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

zum Gewinnspiel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner