Kalender<

Gefahrstoffaustritt aus einem mit Sperrmüll randvoll beladenen Pritschenwagen in Wels-Schafwiesen

Merken
Gefahrstoffaustritt aus einem mit Sperrmüll randvoll beladenen Pritschenwagen in Wels-Schafwiesen

Wels. Ein nicht alltäglicher Einsatz beschäftigte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittwochnachmittag in Wels-Schafwiesen. Von der Ladefläche eines vollgeräumten Pritschenwagens trat Gefahrstoff aus.

Die Einsatzkräfte wurden am Mittwochnachmittag in die Mitterhoferstraße im Welser Stadtteil Schafwiesen gerufen, nachdem dort offenbar bereits seit längerer Zeit ein Pritschenwagen abgestellt ist, welcher mit Sperrmüll – dafür wurde mit Holztafeln extra die Ladeflächenbegrenzung erhöht – vollgeladen ist, von dem eine Flüssigkeit tropfte. Der Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges mit ausländischem Kennzeichen konnte nicht ausgeforscht werden. Auf der Ladefläche wurden mehrere Behälter gesichtet, deshalb wurde die Ladefläche unter Atemschutz abgeräumt. Die kontaminierten Gegenstände wurden auf eine Mulde der Feuerwehr umgeladen und werden auf behördliche Anweisung der Entsorgung zugeführt. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit speziellem Bindemittel gebunden und wieder in Behälter abgefüllt.

Die Mitterhoferstraße war für etwa eineinhalb Stunden nur erschwert passierbar beziehungsweise zeitweise gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Drei teils Schwerverletzte hat Mittwochfrüh ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Moped und zwei PKW in einem Kreuzungsbereich in Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Drei teils Schwerverletzte bei Unfall zwischen Moped und zwei PKW in Weißkirchen an der Traun

Wels will die klimafreundlichste Stadt Österreichs werden. Dieses Ziel hat man jetzt verlautbart. Und man ist auf einem guten Weg. Dank Fernwärme, Wasserkraftwerk, E-Car Sharing und Co – haben die Kunden der eww Gruppe in den letzen 10 Jahren ihren C02 Fußabdruck um bis zu 81 Prozent reduziert.

Ein Auto ist Freitagnachmittag in Wels-Neustadt von der Straße abgekommen, gegen zwei Bäume gekracht und hat sich dabei überschlagen. Der PKW kam dann am Dach liegend zum Stillstand.

Heftiger Autoüberschlag gegen Bäume in Wels-Neustadt fordert zwei Verletzte

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten Donnerstagnachmittag in Wels eine mindestens rund vier Kilometer lange Speiseölspur binden.

LKW verlor Speiseöl: Kilometerlange und äußerst rutschige Ölspur durch Wels

Sturm, Kälte, Regen. Hartgesottene Sportler lassen sich davon nicht beirren. Am Samstag fand in Wels das offene OÖ Masters der Leichtathleten statt. Veranstaltet vom wetterfesten ALC Wels.

Eine chemische Reaktion in einem Behälter hat Montagnachmittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr, der Rettung und der Polizei im Industriegebiet in Wels-Pernau ausgelöst.

Chemische Reaktion sorgte für Einsatz der Feuerwehr bei Entsorgungsunternehmen Wels-Pernau
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner