Geisterfahrt: Pensionist auf Innkreisautobahn bei Wels mit Seniorenmobil als Falschfahrer unterwegs
Merken
Wels. In Wels war am Mittwochnachmittag ein Pensionist mit einem Elektromobil als Geisterfahrer auf der A8 Innkreisautobahn unterwegs.
Die Einsatzkräfte wurden anfangs zu einem Geisterfahrer auf der A25 Welser Autobahn alarmiert, unterwegs war ein Pensionist dann mit einem Seniorenfahrzeug auf der A8 Innkreisautobahn als Geisterfahrer.
„Der Polizei wurde am 19. März 2025 gegen 14:40 Uhr ein Geisterfahrer mit einem Elektromobil für Senioren auf der A8 Innkreisautobahn gemeldet. Der 85-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land fuhr auf der Überholspur entgegen der Fahrtrichtung neben den Leitschienen entlang. Arbeiter, die entlang der Strecke Holzarbeiten durchführten, konnten den Geisterfahrer vorzeitig stoppen und am Pannenstreifen anhalten. Der 85-Jährige dürfte bei der Autobahnabfahrt Wels-Wirtschaftspark falsch auf die Autobahn aufgefahren sein, nachdem er vorher jemanden nach dem Weg gefragt hatte. Der Pensionist wurde von den Polizisten der Autobahnpolizei Wels nachhause gebracht.“
Polizei Oberösterreich, Presseaussendung
Auch Interessant
Zwei VIP-Karten für Huskies-Finale
Am Samstag, den 19. Juli stehen die Huskies im IRON BOWL 2025. Im Playoff-Finale gegen die Ebenfurth Mustangs geht es um den Aufstieg in die zweithöchste Football-Liga! Du willst mit dabei sein? Wir verlosen zwei VIP-Karten für das Topspiel! Spielbeginn ist um 17:00!
zum GewinnspielZwei Kinotickets für Star Movie
WT1 lädt zum Kinosommer! Wir verlosen zwei weitere „Star Movie“-Kinokarten für einen Film deiner Wahl! Egal ob Action-Blockbuster, Liebeskomödie oder Horrorfilm. Bei uns gibt es zwei Tickets zu gewinnen! Viel Glück!
zum Gewinnspiel
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
0%
|
|
0%
|
Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.