Gemeldete Gasexplosion bei Chemiebetrieb in Edt bei Lambach sorgt für größeren Einsatz

Merken
Gemeldete Gasexplosion bei Chemiebetrieb in Edt bei Lambach sorgt für größeren Einsatz

Edt bei Lambach. In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) ist es Freitagnachmittag zu einem größeren Einsatz nach einer gemeldeten Gasexplosion bei einem Chemiebetrieb gekommen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einem Brand nach einer Gasexplosion sowie einem Gasaustritt zu einem Chemiebetrieb nach Edt bei Lambach alarmiert. Erste Erkundungen ergaben jedoch glücklicherweise keinen Brand und auch keinen Gefahrstoff- oder Gasaustritt. Eventuell könnte durch die Hitze bei einem gelagerten Gebinde das Überdruckventil ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.

Die direkt angrenzende Bahnstrecke war sicherheitshalber kurzzeitig gesperrt worden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Energieversorgungsunternehmen standen Samstagnachmittag in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) im Einsatz, nachdem ein Gasmelder Alarm ausgelöst hat.

Rasche Entwarnung nach Gasalarm in Krenglbach

Rettung, Feuerwehr und Polizei standen Donnerstagnachmittag bei einer Personenrettung in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Personenrettung: Mann mit Rollstuhl in Wels-Vogelweide in eine Böschung gestürzt

Die Feuerwehr stand Mittwochabend bei einem Containerbrand bei einer Müllinsel eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Neustadt im Einsatz.

Brand eines Altpapiercontainers bei einer Müllinsel in Wels-Neustadt

In Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat sich Donnerstagfrüh auf der A8 Innkreisautobahn ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kastenwagen und einem PKW ereignet.

Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels

Die Feuerwehr stand am späten Montagabend bei einem Brand neben einer Gartenhütte in Bachmanning (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Brand bei einer kleinen Gartenhütte in Bachmanning

Vom Skistar – zum Kinderbuch-Bestsellerautor. Es ist ein durchaus ungewöhnlicher Karriereweg, den Felix Neureuther eingeschlagen hat. Doch ein äußerst erfolgreicher. Mittlerweile hat er sein drittes Werk veröffentlicht. Zum Thema gesunde Ernährung. Und das hat er im Zoo Schmiding präsentiert.

Felix Neureuther - Ex-Skistar präsentiert Kinderbuch in Schmiding
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner