Kalender<

Gestiegene Corona-Stichrate am Wochenende

Merken
Gestiegene Corona-Stichrate am Wochenende

Das am Wochenende vom Land Oberösterreich breit angelegte Impfangebot scheint von den Menschen angenommen worden zu sein. Allein am Samstag ließen sich 10.963 Personen den ersten, zweiten oder dritten Stich geben. Vor einer Woche waren das zum Vergleich 4.171 Menschen. Ab Montag startet zusätzlich eine Impflotterie.

40 Hausarzt-Ordinationen nahmen am Wochenende an der Impf-Aktion in fast allen Bezirken in Oberösterreich teil, zusätzlich zu den 18 öffentlichen Impfstraßen. Bis 14. Jänner 2022 heißt es dann „G’impft gewinnt“, womit eine Impflotterie mit mehr als 1.000 Preisen
ausgerollt wird, um zusätzlich Anreiz für eine Corona-Immunisierung zu schaffen.

Schon bisher führte bundeslandweit der Bezirk Vöcklabruck mit 3.895 Infizierten (Stand Sonntag 14.30 Uhr). Seit Freitag kletterte
die Sieben-Tage-Inzidenz erstmals über die 2.000er-Marke mit 2042,1. Der Hausruckviertler Bezirk lag im Bundesland mit der Inzidenz knapp
vor den beiden Innviertlern Schärding (1.958,6) und Braunau (1.941,0), die nach derzeitigem Trend demnächst über die 2.000 klettern werden.

In ganz Oberösterreich lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 1.263,8. Derzeit werden mit Stand Sonntagnachmittag 449 Menschen auf einer
Normalstation im Spital behandelt, davon sind 60,1 Prozent nicht vollständig immunisiert. 92 Personen wurden auf Intensivstationen
behandelt, davon waren 76 nicht vollständig immunisiert, was 82,6 Prozent entspricht. Die Zahl der Todesfälle stieg über das Wochenende auf 1.952.

Nach den immer weiter steigenden Erkrankungsfällen gilt an den Schulen in Oberösterreich ab Montag Risikostufe drei. Das bedeutet,
dass Schülerinnen und Schüler, sowie das Lehr- und Verwaltungspersonal an den Oberstufen ab der neunten Schulstufe einen Mund-Nasenschutz im gesamten Schulgebäude tragen müssen. Das Land Oberösterreich stellte dazu knapp eine halbe Million FFP2-Masken zur Verfügung. Gestrichen werden der Unterricht für Externe, Schulveranstaltungen und schulbezogene Veranstaltungen. Konferenzen und Elternsprechtage müssen in digitaler Form stattfinden.

Bildquelle: APA/FOTOKERSCHI.AT/ANTONIO BAYER/FOTOKERSCHI.AT/ANTONIO BAYER

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Lebensader der Wirtschaft sollte sie sein, Sorgenkind der Pendler ist sie aktuell. Die Bundesstraße 1. Vom vierspurigen Ausbau von Linz nach Lambach wird geträumt – die Realität sieht anders aus. Was in Wels aber eine Bürgerinitiative von ihren Anstrengungen nicht abhält. Und Unterstützung bekommt man nun von einer Nationalratsabgeordneten die schon bald in das EU-Parlament einziehen könnte.

8 Firmen, die gegeneinander Volleyball spielen. Es geht um Teambuilding und Spaß, doch vor allem um den Einzug ins Finale. Wir waren beim Kick Off der Firmen Sport Liga dabei.

Ein schwerer Kreuzungscrash zwischen einem Kleintransporter und einem PKW hat sich Dienstagfrüh in Wels-Pernau ereignet. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen im Einsatz.

Schwerer Kreuzungscrash zwischen Auto und Kleintransporter in Wels-Pernau

Die Feuerwehr wurde Montagfrüh zu einen Brand bei einer Volksschule in Wels-Vogelweide alarmiert.

Brand eines Baumstumpfes vor einer Volksschule in Wels-Vogelweide

In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) ist Donnerstagnachmittag eine PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug mit einem Randstein einer Brücke kollidiert.

PKW-Lenkerin bei Unfall in Edt bei Lambach leicht verletzt

Leere Proberäume, leere Fußballplätze, leere Trainingshallen – seit nunmehr fast einem Jahr steht aufgrund der Corona-Pandemie das Vereinsleben still. Auch in Wels. Wo ein Großteil der knapp 400 Vereine zum Nichtstun verdammt ist. Damit es zu keinem Vereinssterben kommt – hat die Stadt jetzt ein neues Hilfspaket zusammengeschnürt.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner