Kalender<

Gestiegene Corona-Stichrate am Wochenende

Merken
Gestiegene Corona-Stichrate am Wochenende

Das am Wochenende vom Land Oberösterreich breit angelegte Impfangebot scheint von den Menschen angenommen worden zu sein. Allein am Samstag ließen sich 10.963 Personen den ersten, zweiten oder dritten Stich geben. Vor einer Woche waren das zum Vergleich 4.171 Menschen. Ab Montag startet zusätzlich eine Impflotterie.

40 Hausarzt-Ordinationen nahmen am Wochenende an der Impf-Aktion in fast allen Bezirken in Oberösterreich teil, zusätzlich zu den 18 öffentlichen Impfstraßen. Bis 14. Jänner 2022 heißt es dann „G’impft gewinnt“, womit eine Impflotterie mit mehr als 1.000 Preisen
ausgerollt wird, um zusätzlich Anreiz für eine Corona-Immunisierung zu schaffen.

Schon bisher führte bundeslandweit der Bezirk Vöcklabruck mit 3.895 Infizierten (Stand Sonntag 14.30 Uhr). Seit Freitag kletterte
die Sieben-Tage-Inzidenz erstmals über die 2.000er-Marke mit 2042,1. Der Hausruckviertler Bezirk lag im Bundesland mit der Inzidenz knapp
vor den beiden Innviertlern Schärding (1.958,6) und Braunau (1.941,0), die nach derzeitigem Trend demnächst über die 2.000 klettern werden.

In ganz Oberösterreich lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 1.263,8. Derzeit werden mit Stand Sonntagnachmittag 449 Menschen auf einer
Normalstation im Spital behandelt, davon sind 60,1 Prozent nicht vollständig immunisiert. 92 Personen wurden auf Intensivstationen
behandelt, davon waren 76 nicht vollständig immunisiert, was 82,6 Prozent entspricht. Die Zahl der Todesfälle stieg über das Wochenende auf 1.952.

Nach den immer weiter steigenden Erkrankungsfällen gilt an den Schulen in Oberösterreich ab Montag Risikostufe drei. Das bedeutet,
dass Schülerinnen und Schüler, sowie das Lehr- und Verwaltungspersonal an den Oberstufen ab der neunten Schulstufe einen Mund-Nasenschutz im gesamten Schulgebäude tragen müssen. Das Land Oberösterreich stellte dazu knapp eine halbe Million FFP2-Masken zur Verfügung. Gestrichen werden der Unterricht für Externe, Schulveranstaltungen und schulbezogene Veranstaltungen. Konferenzen und Elternsprechtage müssen in digitaler Form stattfinden.

Bildquelle: APA/FOTOKERSCHI.AT/ANTONIO BAYER/FOTOKERSCHI.AT/ANTONIO BAYER

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Im Welser Basketball bleibt kein Stein auf dem anderen. Was die Fußballer nicht geschafft haben – machen die Basketballer jetzt vor. Denn die zwei Welser Vereine FCN und Flyers wollen künftig gemeinsam für Erfolge sorgen. So sollen in der Jugend beim FC Neustadt die zukünftigen Bundesligabasketballer für die Flyers geformt werden.

Das erfolgreichste Shopping-Center der Stadt setzt auf einen neuen Auftritt. „Ich max“ – so der Titel der neuen Kampagne im Maxcenter. Die einen Schwerpunkt auf die Regionalität legt. Und nicht nur in punkto Werbeauftritt tut sich etwas. Auch ein neues Modegeschäft und ein Italiener werden demnächst im Center eröffnen.

Die Feuerwehr wurde am Dienstagabend zu einem Gasgeruch im Keller eines Einfamilienhauses in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Gemeldeter Gasgeruch in einem Wohnhaus in Marchtrenk

Home Office, Online-Konferenzen, Streaming-Plattformen – wer am technischen Stand der Dinge sein will, der braucht heutzutage vor allem eine schnelle Internetverbindung. Ein neuer Ansprechpartner dafür hat jetzt im max.center eröffnet.

Eine Betriebs- sowie eine Freiwillige Feuerwehr standen Dienstagvormittag kurzzeitig bei einem Entsorgungsunternehmen in Wels-Schafwiesen im Einsatz.

Rauchentwicklung bei Entsorgungsunternehmen in Wels-Schafwiesen führte zu Einsatz der Feuerwehr

In Lambach (Bezirk Wels-Land) ist es Freitagabend zu einem Brand in einem Mehrparteiengebäude im Ortszentrum gekommen. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

Brandeinsatz in einem Mehrparteiengebäude in Lambach

Die Huskies Wels laden am 8. Februar zur größten Super Bowl Party in OÖ! Ab 21:00 in den Minoriten Wels. Auf die Besucher wartet eine 20 m2 Leinwand, ein All-Inclusive Buffet und echtes Stadion-Feeling. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Party!

Gewinnspiel

Super Bowl Party

Die Huskies Wels laden am 8. Februar zur größten Super Bowl Party in OÖ! Ab 21:00 in den Minoriten Wels. Auf die Besucher wartet eine 20 m2 Leinwand, ein All-Inclusive Buffet und echtes Stadion-Feeling. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Party!

zum Gewinnspiel
Vorsätze 2026
Was hast Du dir für heuer vorgenommen?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Weihnachten
Wann startest Du mit dem Geschenke-Kauf?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner