Kalender<

Gewässerverunreinigung: Ölsperren im Mühlbach zwischen Wels und Marchtrenk errichtet

Merken
Gewässerverunreinigung: Ölsperren im Mühlbach zwischen Wels und Marchtrenk errichtet

Wels/Marchtrenk. In Wels und in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) standen die Feuerwehr Sonntagnachmittag bei der Errichtung von Ölsperren im Mühlbach im Einsatz.

Passanten entdeckten Sonntagmittag im Mühlbach in Wels-Innenstadt einen leichten nach Treibstoff riechenden Film am Mühlbach. Die Feuerwehr kontrollierte daraufhin den betroffenen Bereich und stellte fest, dass sich der Ölfilm bereits im Mühlbach bis in den Stadtteil Pernau und Schafwiesen zog. Daraufhin wurde auch die Feuerwehr in Marchtrenk alarmiert, um vorsorglich eine Ölsperre zu errichten, während die Einsatzkräfte in Wels-Schafwiesen ebenso eine Ölsperre im Bachbett installierten.
Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verursacher der Verunreinigung begonnen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Er ist einer der bekanntesten Schriftsteller unseres Landes – der gebürtige Vöcklabrucker Franzobel. 1995 wurde er sogar mit dem Ingeborg Bachmann Preis ausgezeichnet. Wie er zu seinen Ideen kommt – und was der Fussball mit der Katholischen Kirche gemeinsam hat? Der Autor war diese Woche zu Gast beim Talk im Kornspeicher.

Im Ortsgebiet verboten – trotzdem halten sich viele leider nicht daran. Der Marchtrenker Bürgermeister appelliert erneut an die Einwohner:innen, auf die Silvesterkracher zu verzichten.

Keine Silvesterknallerei in Marchtrenk

In Offenhausen (Bezirk Wels-Land) mussten am Maria Himmelfahrt-Feiertag nach einem Gasaustritt elf Personen aus ihren Wohnhäuser evakuiert werden.

Elf Personen evakuiert: Gasaustritt aus desolatem Flüssiggastank eines Wohnhauses in Offenhausen

SPG Wels Sportlicher Leiter geht im Sommer   Zoo Schmiding Transport von Nashornmädchen   Andreas Artmann Geschäftsführer Zoo Schmiding   Welser Schulen Ausbau der Nachmittagsbetreuung   Klaus Schinninger Bildungsreferent

Ein Brand eines E-Bikes in einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-Lichtenegg hat Samstagfrüh einen Verletzten gefordert.

Brand eines E-Bikes in einer Wohnung in Wels-Lichtenegg fordert einen Verletzten

Den weiten Weg an die Adria kann man sich nun sparen, denn auch Wels hat endlich einen Strand. Mitten am Stadtplatz wurde eine kleine Oase mit Beachfeeling geschaffen inklusive Volleyballplatz und der wurde gleich mal gebührend eingeweiht mit dem Finale der Firmen Sport Liga.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner