Größerer Einsatz der Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide
Merken
Wels. Ein Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus im Welser Stadtteil Vogelweide hat in den frühen Morgenstunden des Staatsfeiertages für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt.
Die Feuerwehr wurde gegen 04:30 Uhr zu einem Brandverdacht im Mehrparteienwohnhaus gerufen, es konnte dann eine leichte Verrauchung und leichter Brandgeruch wahrgenommen werden, bei der Suche nach der Ursache für die Rauchentwicklung entdeckten die Einsatzkräfte dann ein Feuer im Keller des Mehrparteienwohnhauses. Einige Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich zwischenzeitlich bereits vor dem Haus versammelt, Personen aus dem Stiegenhaus wurden ins Freie evakuiert. Die Einsatzkräfte wiesen zudem die im Haus verbliebenen Mieterinnen und Mieter an, die Fenster zu schließen. Der Brand im Kellerbereich des Wohngebäudes konnte dann rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Danach waren jedoch noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen im Kellerbereich, im Stiegenhaus, sowie im benachbarten Stiegenhaus notwendig. Die Polizei hat die Erhebungen noch in der Nacht begonnen, um die Brandursache zu klären.
Verletzt wurde zum Glück niemand.
Auch Interessant
Zwei Kinotickets für Star Movie
Der Kino-Frühling wird grandios! Mit Formel 1, Jurassic World und Superman stehen die nächsten Blockbuster bereits Schlange! Mit uns kommst du gratis in die Vorstellung – wir verlosen zwei „Star Movie“-Kinotickets für einen Film deiner Wahl!
zum Gewinnspiel
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
|
0%
|
0%
|
|
0%
|
Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.