Kalender<

Größerer Einsatz in Marchtrenk nach Austritt von hochgiftigem Schwefelwasserstoff

Merken
Größerer Einsatz in Marchtrenk nach Austritt von hochgiftigem Schwefelwasserstoff

Marchtrenk. In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist es Donnerstagnachmittag zu einem umfangreichen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach einem Austritt von hochgiftigem Schwefelwasserstoff gekommen.

Die Einsatzkräfte wurden in den Bereich Herbststraße beziehungsweise Walterstraße alarmiert, nachdem Mitarbeiter der Stadtgemeinde dort ätzenden Geruch aus einem Kanalschacht wahrgenommen hatten. Erste Messungen der Feuerwehr ergaben dann, dass es sich um hochgiftigen Schwefelwasserstoff handeln dürfte. Der Bereich wurde abgesperrt, ein nahegelegenes Containerdorf wurde evakuiert. Der Rettungsdienst stand mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt beziehungsweise betreut. Die Ursachenforschung war am Nachmittag noch im Gange.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Discofox die ersten Schritte.

Er ist Vater von 3 Kindern, 63 Jahre alt und wurde in Wien geboren. Auf der Bühne steht er seit Jahrzehnten. Die Rede ist von Andreas Vitasek. Und der gastierte dieser Tage mit seinem 13ten Programm Austrophobia im Alten Schlachthof.

Austrophobie - Andreas Vitasek in Wels

Rund oder eckig, Kunststoff oder Metall – bei soviel Auswahl ist es oft gar nicht so leicht, die passende Brille zu finden. Doch bei Optik Schwabegger ist man immer gut beraten – bekommt man genau das, was zu einem passt und was noch dazu im Trend liegt.

Die Feuerwehr wurde Dienstagnachmittag zu einer Brandmeldeauslösung zu einem Abfallverwertungsunternehmen im Industriegebiet in Wels-Pernau alarmiert.

Brand eines Problemstoffcontainers bei Abfallverwertungsunternehmen in Wels-Pernau

In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) ist Dienstagvormittag ein älterer Mann in einen kleinen Bach gestürzt. Der Verletzte konnte rasch aus dem Rinnsal gerettet werden.

Verletzter Mann nach Sturz in einen kleinen Bach in Krenglbach gerettet

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner