Kalender<

Grüne Thalheim erstmals mit eigenem Bürgermeisterkandidaten

Merken
Grüne Thalheim erstmals mit eigenem Bürgermeisterkandidaten

In nicht einmal 100 Tagen finden in OÖ die Landtags-, BürgermeisterInnen- und Gemeinderatswahlen statt. Die Thalheimer Grünen gehen dabei erstmals mit einem eigenen Bürgermeister-Kandidaten an den Start. Dem Nationalratsabgeordneten Ralph Schallmeiner: „Wir haben den Anspruch Thalheim zu gestalten. Dazu gehört es auch eine Alternative zum aktuellen Bürgermeister anzubieten. Es braucht in Thalheim ein anderes politisches Handeln, bei dem die Interessen der Bürger*innen im Fokus stehen. Der Posten des Bürgermeisters ist dabei von zentraler Bedeutung, ist dieser doch meistens erste Anlaufstelle für die Mitbürger*innen.“

Schallmeiner ist 45, verheiratet und hat 2 Kinder (eine Tochter und einen Sohn). Er sitzt als Wahlkreis-Kandidat für die Grünen im Hausruckviertel seit Oktober 2019 im Nationalrat, wo er die Funktion des Gesundheitssprechers bekleidet. Ralph Schallmeiner ist seit der Wahl 2009 Teil des Thalheimer Gemeinderats.

„Vieles von dem, das wir thematisiert haben und das zu Beginn belächelt oder schlichtweg abgelehnt wurde, wurde nun endlich doch umgesetzt. Der zentral gelegene gut ausgestattete Spielplatz, den wir mehrfach in den letzten Jahren gefordert haben, und der nicht nur einmal abgelehnt wurde, wird am 3. Juli in Form des Wasserspielplatzes eröffnet. Den seit 2003 mehrfach eingeforderten und immer wieder verschobenen oder abgelehnten Radweg ins Betriebsbaugebiet baut die Gemeinde gerade. Die Erschließung weiterer Gebiete Thalheims durch öffentliche Verkehrsmittel haben wir in der Sondersitzung vor wenigen Wochen erst beschlossen, auch das eine alte Forderung der Grünen seit 2003, auch das mehrfach verschoben oder ausgesetzt. Jetzt endlich wird es umgesetzt. Man merkt: Grün wirkt, man darf eben nicht locker lassen.“, so Schallmeiner im Rückblick.

Auf Platz 2 folgt ihm die bisherige Fraktionsobfrau im Gemeinderat Claudia Weitzenböck, auf Platz 3 mit Georg Wiesinger ein echter Experte für Bio-Diversität.

Foto (c) Die Grünen Thalheim

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Notarzthubschrauber stand Ssamstagnachmittag in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) im Einsatz, nachdem eine Person von einem Gerüst gestürzt ist.

Notarzthubschrauber nach Sturz von Gerüst in Sipbachzell im Einsatz

Elf Feuerwehren standen in der Nacht auf Sonntag bei einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Strohlagers in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Strohlager in Vollbrand: Großeinsatz der Feuerwehren in Bad Wimsbach-Neydharting

Singen hält jung – wussten sie das schon? Das beste Beispiel dafür ist der Hans Sachs Chor. Denn trotz des 170 Jahr Jubiläums ist der älteste wesler Verein noch voller Schwung und Tatendrang. 

Nach einem Brand in der Küche einer Mehrparteienhauswohnung standen die Einsatzkräfte Montagabend in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Einsatz nach kleinerem Brand in Küche eines Mehrparteienwohnhauses in Thalheim bei Wels

Der Welser Bürgermeister Dr. Andreas Rabl befindet sich seit Montag, 24. Jänner aufgrund eines positiven PCR-Tests in Quarantäne. Ob das Stadtoberhaupt mit der Omikron-Variante infiziert ist, ist nicht klar. Bürgermeister Dr. Rabl hat bisher einen milden Verlauf. Es geht ihm eigenen Angaben zufolge gut.

Bürgermeister Dr. Rabl positiv auf Corona getestet

Die Elektromobilität boomt. Jedes fünfte neu angemeldete Auto fährt mit Strom aus der Steckdose. Mehr als 70.000 E-Autos sind bereits auf Österreichs Straßen unterwegs. Doch wo tanken – wenn die Ladung knapp wird? In Wels wurde die Infrastuktur jetzt ausgebaut, eine eigene Strom-Tankstelle hat eröffnet. 

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

Gewinnspiel

Sitzplatzkarten für LASK vs. Red Bull Salzburg

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner