Kalender<

Gunskirchen ehrt Persönlichkeiten

Merken
Gunskirchen ehrt Persönlichkeiten

Im Rahmen einer Festsitzung des Gunskirchner Gemeinderates wurden am 12. Oktober 2022 Ehrenringe an Heinz Schubert und Franz Mallinger, die Verdienstmedaille in Gold an Johann Luttinger und Karl Gruber, die Verdienstmedaille in Bronze an Christine Neuwirth, Rosmarie Nagl, Walter Olinger und Ing. Peter Zirsch sowie Ehrenurkunden an Anton Harringer, Martin Höpoltseder, Elisabeth Klein, Helmut Roithner und Ralf Oberndorfer verliehen.

Heinz Schubert war 9 Jahre im Gemeindevorstand und 18 Jahre im Gemeinderat tätig. In seiner Zeit als Referent für Gemeindeeinrichtungen und kommunale Bauvorhaben wurden zahlreiche Projekte umgesetzt. Unter anderem der Bau des Veranstaltungszentrums, Bau des Seniorenwohn- und Pflegeheimes, Kanalbau, Erweiterung Feuerwehrhaus, und viele weitere. Auch bei der Pfarre ist Heinz Schubert engagiert. In seiner Zeit als Pfarrgemeinderatsobmann wurde die Pfarrkirche renoviert, der Kirchenraum neugestaltet und die Friedhofsmauer saniert. Dabei brachte er sein handwerkliches Geschick ein und half tatkräftig mit. Weiters ist er seit 1980 Mitglied der FF Gunskirchen.

Franz Mallinger war 39 Jahre bei der Marktgemeinde Gunskirchen beschäftigt. In seiner Zeit als Bauamtsleiter wurden unter anderem der Friedhof saniert, der Kindergarten umgebaut, die Volks- und Hauptschule aufgestockt, das Haus der Musik gebaut, das Gemeindeamt umgebaut und das Sport- und Freizeitzentrum errichtet. Weiters ist Mallinger seit 1987 aktives Mitglied im Musikverein und war davon rund 15 Jahre Obmann und seit 2015 bis lfd. Bezirks-Obmann.

Johann Luttinger war 6 Perioden und Karl Gruber war 4 Perioden im Gemeinderat und erhielten dafür die Verdienstmedaille in Gold.

Christine Neuwirth, Ing. Peter Zirsch und Walter Olinger waren jeweils 2 Perioden im Gemeinderat und Rosmarie Nagl war 1 Periode im Gemeinderat und 7 Jahre als Pfarrgemeinderatsmitglied tätig und erhielten dafür die Verdienstmedaille in Bronze.

Als Dank und Anerkennung für die Tätigkeit im Gemeinderat erhielten Anton Harringer, Martin Höpoltseder, Elisabeth Klein, Helmut Roithner und Ralf Oberndorfer eine Ehrenurkunde der Marktgemeinde Gunskirchen.

Foto (c) Marktgemeinde Gunskirchen

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Opernball-Feeling in Wels – beim Debütantenball der Tanzschule Hippmann 2003. Ein besonderes Jahr auch für den Verein Musicalwaves – der im August gegründet wurde, und in der Weihnachtszeit zum Gospelkonzert geladen hat.

Ein schwerer LKW-Unfall mit insgesamt drei beteiligten LKW hat sich Montagvormittag auf der Innkreisautobahn bei Steinhaus (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Lenker eingeklemmt: Schwerer Unfall mit drei beteiligten LKW auf Innkreisautobahn bei Steinhaus

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend auf der B134 Wallerner Straße in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet. Dennoch war für eine Läufergruppe eine große Portion Glück dabei.

Auto in Pichl bei Wels von Wallerner Straße abgekommen und auf Wanderweg überschlagen

Der angekündigte Föhnsturm hat Oberösterreich zum Glück offenbar nur gestreift und für einige wenige Einsätze der Feuerwehren gesorgt. Am Attersee musste ein Surfer gerettet werden.

Föhnsturm sorgte für einige wenige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner