Kalender<

Heftiger Autoüberschlag gegen Bäume in Wels-Neustadt fordert zwei Verletzte

Merken
Heftiger Autoüberschlag gegen Bäume in Wels-Neustadt fordert zwei Verletzte

Wels. Ein Auto ist Freitagnachmittag in Wels-Neustadt von der Straße abgekommen, gegen zwei Bäume gekracht und hat sich dabei überschlagen. Der PKW kam dann am Dach liegend zum Stillstand.

Der Unfall ereignete sich Freitagnachmittag auf der Flugplatzstraße im Welser Stadtteil Neustadt.
„Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 13. Mai 2022 gegen 16:30 Uhr mit seinem PKW in Wels auf der Flugplatzstraße Richtung Osten. Aufgrund eines Sekundenschlafes kam er rechts von der Fahrbahn ab“, so die Polizei.
Das Auto kam auf den Randstein, touchierte einen Baum und überschlug sich anschließend. Überschlagend krachte das Auto gegen einen weiteren Baum und kam dann am Dach liegend im Bereich des Geh- und Radweges zum Stillstand.
„Sowohl der Lenker als auch dessen am Beifahrersitz mitfahrender Vater waren ansprechbar und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert“, so die Polizei weiter.
Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnten die Verletzten bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Feuerwehr führte erste Aufräumarbeiten durch, das Abschleppunternehmen stellte den PKW wieder auf die Räder und transportierte ihn ab.

Die Flugplatzstraße war längere Zeit erschwert passierbar. Anfangs sowie für die Dauer der Fahrzeugbergung musste der Verkehr in beiden Richtungen angehalten werden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der mehrfach ausgezeichnete Fonds-Manager des Jahres Alois Wögerbauer verrät in der Oberbank Wels seine Anlagetipps für 2020.

Leitplanken 2020

Mit gerade einmal 13 Jahren hat Hollywood-Regisseur Steven Spielberg seinen ersten Filmwettbewerb gewonnen. Heute ist er der kommerziell erfolgreichste Regisseur aller Zeiten – mit zusätzlichen 19 Oscar Nominierungen. Früh übt sich also – und das auch in Wels. Denn es sind die Regisseure von Morgen – die schon heute beim Youki Festival im Mittelpunkt stehen.    

Ein Mopedauto hat sich Donnerstagabend in ein Maisfeld in Fischlham (Bezirk Wels-Land) überschlagen und kam dort seitlich liegend zum Stillstand.

Mopedauto überschlug sich in ein Maisfeld bei Fischlham

Die Galerie Marschner feiert 15 jähriges Bestandsjubiläum und das mit einer Ausstellung mit Werken von Drago Julius Prelog.

15 Jahre Galerie Marschner

Ein heftiges Unwetter hat sich Freitagabend über weite Teile Oberösterreich entladen und sorgte für hunderte Einsätze der Feuerwehren.

Schweres Unwetter über Oberösterreich führt zu hunderten Einsätzen der Feuerwehren

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner