Kalender<

Heimsieg der Huskies vs. BSK Ravens

Merken

Nach mehr als 18 Monaten liefen die HUSKIES Wels wieder zu Hause in der Huskies Arena ein. Die mit mehr als 1300 Zuschauer gefüllte Arena bebte und brodelte.
Nachdem beide Teams ihre Auftaktspiele der Season 2021 gewonnen hatten, konnte man sich auf ein spannendes Spiel freuen.
Die Ravens gewannen den Coin Toss und begannen mit ihrer Offense. Vor allen das Passspiel der Ravens galt es im Auge zu halten. Doch die Defense der Huskies lieferte und für die Ravens Offense gab es kein Durchkommen. Auch die zwei Fieldgoal Versuche der Ravens kamen nicht in das Ziel. Das erste Viertel endete punktelos.
Im 2 Quarter nach einem Fumble / Interception und einen Lauf von über 50 yards konnten die Gäste aus Bischhofshofen erstmals punkten und gingen nach dem erfolgreichen PAT mit 0:7 in Führung.
Nun war es an der Offense der Huskies ihre Leistung aus dem letzten Wochenende zu wiederholen und zu punkten. Durch einen 40 yard Pass auf den Receiver Mario Pühringer erreichten die Huskies die Red Zone der Ravens. Mit anschließendem Laufspiel arbeiteten sich die Huskies bis auf die 1 yard Line der Ravens heran. Letztendlich gelang noch vor der Pause der erste Touchdown durch einen QB Sneak. Der anschließende PAT wurde von den Ravens erfolgreich geblockt und beide Teams gingen bei einem Stand von 7:6 in die Halbzeitpause.
In der 2 Hälfte hatten beide Teams immer wieder die Möglichkeit zu punkten. Jedoch scheiterten beide Teams jedes Mal an der Defense des jeweils anderen Teams. Das 3 Quarter endete ohne weitere Punkte.
Im 4 Quarter konnten die Huskies jedoch ihre personelle Überlegenheit nutzen. Nach langem und zähem Laufspiel wurde durch Benjamin Straub ein weitere Touchdown erzielt und auch der PAT ging in das Ziel. Somit gingen die Huskies mit 13:6 in Führung.
Nun war es nochmals an den Ravens das Spiel zu drehen. Jedoch konnte die sehr gut eingestellte Defense der Huskies bis zum Schluss die Offense der Ravens eindämmen und das Spiel endete mit einen harten, aber verdienten Sieg der Hausherren.
Endlich im dritten Anlauf gelang es den Huskies Wels die Pongau Ravens, wenn auch knapp in einem spannenden Spiel zu schlagen. Trotzdem muss man den Ravens großes Lob zollen. Ein personell kleines Team mit großem Kampfgeiste und ausdauernden Spielern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Bischofshofen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Welches Welser Unternehmen krönt sich zur Nummer 1? Die Rede ist jetzt ausnahmsweise aber mal nicht von der Wirtschaftsleistung, sondern vom sportlichen Erfolg. Ja richtig gehört, gesucht wurde das beste Beachvolleyballteam. Sieben Wochen lang matchten sich Welser Unternehmen in der neu gegründeten Firmen Sport Liga.

Der Hahn im Korb zu sein, kann Vorteile haben. Meinst schauen die weiblichen Mitglieder dann besonders auf den einen Mann. Ob es auch bei Leon so ist? Er ist nämlich der einizge Tänzer unter lauter Mädchen. Und beim Welcome Back Tanzabend haben wir ihn getroffen. Außerdem sind wir auf 2 Kinder gestoßen, die schon ihr ganzes Leben lang turnen. Wer das ist, bleiben sie dran.

YOGA + BRUNCH + KUNST

TAKE SOME TIME OUT!

Kurznachrichten aus dem Großraum Wels.

171,6 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,2 km/h. Nein das klingt wirklich nicht nach einem gemütlichen Sonntagsausflug mit dem Rad. Den machten nur die Zuseher des 57.Kirschblütenrennens. Sehen Sie nun die Höhepunkte des Radklassikers.

Zum Saisonauftakt in der Basketball Bundesliga treffen die Raiffeisen Flyers Wels am Sonntag, den 1. Oktober, um 17:30 auf die BK IMMOunited Dukes.

Ich mit und gewinne 2 Sitzplatzkarten für das Spiel: LASK gegen AUSTRIA Klagenfurt, am 31.3 um 14:30 in der Raiffeisenarena in Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK VS. AUSTRIA KLAGENFURT

Ich mit und gewinne 2 Sitzplatzkarten für das Spiel: LASK gegen AUSTRIA Klagenfurt, am 31.3 um 14:30 in der Raiffeisenarena in Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner