Hunderte Liter Diesel aus beschädigtem LKW-Tank fluteten Parkplatz in Sattledt

Merken
Hunderte Liter Diesel aus beschädigtem LKW-Tank fluteten Parkplatz in Sattledt

Sattledt. Ein LKW hat sich Freitagabend auf dem Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäfts in Sattledt (Bezirk Wels-Land) den Tank beschädigt. Hunderte Liter Dieselkraftstoff sind daraufhin ausgetreten.

Der LKW hat sich bei der seitlichen Stützmauer einer Abfahrtsrampe den Tank schwer beschädigt. Der Tank wurde daraufhin an mehreren Stellen aufgerissen, woraufhin fast der gesamte Inhalt den angrenzenden Parkplatz flutete und teilweise ins Erdreich beziehungsweise in die Regenwasserkanalisation gelangt ist. Die Feuerwehr setzte sofort nach dem Eintreffen erste Maßnahmen um eine weitere Umweltgefährdung zu verhindern. Der Regenwasserkanal wurde abgedichtet, zeitgleich wurde damit begonnen das Leck abzudichten, beziehungsweise den Kraftstoff zu binden.
Nach Begutachtung durch eine sachkundige Person der Bezirkshauptmannschaft wurde verunreinigtes Erdreich abgegraben, der Parkplatz durch eine Kehrmaschine gereinigt und damit begonnen, den Kanal – bis ins Ortszentrum – abzusaugen beziehungsweise zu reinigen. Die Reinigungs- beziehungsweise Kanalarbeiten werden vermutlich bis in den Samstag hinein andauern.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Zwei Feuerwehren wurden Dienstagabend zu einem Brand eines Arbeitsgerätes auf einem Bauernhof in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Brand eines Hofladers auf einem Bauerhof in Steinhaus durch Besitzer bereits gelöscht

Drei Feuerwehren waren Donnerstagnachmittag in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) bei einem Garagenbrand auf einem Bauernhof im Einsatz.

rei Feuerwehren bei Garagenbrand auf einem Bauernhof in Thalheim bei Wels im Einsatz

Kleine Einblicke in unsere nächste Ausstellung “3 minus 1” mit Werken von Gabi Scharinger, Augustinus Vrank und Helmuth Kinz. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher! Am 16.Jänner ab 19:30.

4614 Galerie Marchtrenk

Einbrecher haben in der Nacht auf Sonntag gleich an drei Tatörtlichkeiten – in Gunskirchen, Stadl-Paura und Thalheim bei Wels – im Bezirk Wels-Land – Zigarettenautomaten aufgebrochen beziehungsweise versucht diese aufzubrechen.

Nächtliche Serie an Einbrüchen in Zigarettenautomaten im Bezirk Wels-Land

Die Nationalratswahl ist Geschichte. Und während auf Bundeseben jetzt die Koalitionsverhandlungen starten. Müssen einige Welser die Koffer packen. Denn für sie geht es ab nach Wien. Welche Welser Vertreter den Einzug in den Nationalrat geschafft haben?

WT1-Talk - Thalheimer zieht in den Nationalrat

Ein Kleintransporter hat sich Mittwochmittag auf der Innkreisautobahn in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) überschlagen und ist neben der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Kleintransporter auf Innkreisautobahn in Krenglbach überschlagen