Kalender<

Im KORNSPEICHER keimt Neues und wächst Bewährtes

Merken
Im KORNSPEICHER keimt Neues und wächst Bewährtes

Das Theater Kornspeicher setzt 2022 bei der Programmierung auf Bewährtes wie zum Beispiel Kasperltheater mit zwei Vorstellungen pro Monat (ab 05.02.) und monatliche Märchen für Kinder ab 3 Jahren (Beginn am Sonntag, 30.01. mit „Frau Holle“ gefolgt von „Rumpelstilzchen“ am Mittwoch, 15.02.) ebenso wie auf Neues, wie etwa die Kindertheaterproduktion „Elsie und Ovil“ nach dem ersten Buch der Welser Autorin Gerlinde Bäck-Moder mit einem neu gegründeten Kornspeicher-Kinder u. Jugendensemble (Regie: Gudrun Moser) mit fünf Aufführungen im Mai (Uraufführung am Freitag, 06.05.2022) im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Oktogon“ anlässlich des 800-Jahr-Jubiläums der Stadt Wels.

Für eine weitere neue Reihe wird sich das Theater Kornspeicher ab März jeden letzten Donnerstag im Monat in das „Varieté Grenier“ verwandeln. Ein buntes Revue-Programm mit Akrobatik, Tanz, Zauberei, Musik & Comedy wird an diesen Abenden in beeindruckender und unterhaltsamer Form geboten werden und dabei das Publikum zum Staunen und Lachen bringen.

Am 17. Februar wird der Kornspeicher eine Spielstätte der Schubertiade 2022 mit der Produktion „Krieger’s Ahnung“ und im März wird mit der Medley Folk Band der St. Patircks Day mit einer musikalischen Reise nach Irland gefeiert. Am 19. Mai freuen wir uns auf die beliebte österreichische Schauspielerin Julia Stemberger (Wiener Burgtheater, „Vorstadtweiber“ etc.), die mit ihrer Produktion „Fräuein Else“ von Arthur Schnitzler zu uns in den Kornspeicher kommen wird. Ebenfalls u. a. am Programm 2022 ist ein Abend mit bekannten Saxofonisten Andreas See gemeinsam mit Anna Maurer, Klavier & Peter Schönbauer, Bass und ein Chanson-Abend mit dem Duo Arc en Ciel.

„Meine Intention ist es, das Theater Kornspeicher mit einer facettenreichen Programmierung und ambitionierten Ausrichtung zu einem pulsierenden Kulturkraftwerk für Kleinkunst, Kinder und Kreative zu entwickeln. Mit viel Herzblut und Engagement positionieren wir gemeinsam unseren Kornspeicher im historischen Stadtkern als Kleinkunstbühne und fixe Größe in der vielfältigen Kulturlandschaft. Wir freuen uns auf ihren Besuch! Hereinspaziert und Bühne frei!“ Direktor Peter Kowatsch

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Ausstellung, die sich verändert, die nicht fix ist, nicht in Stein gemeißelt ist. Die ergänzt, umhängt, austauscht. Das ist Wechselspielt. Die Jahresausstellung zum 70 jährigen Jubiläum der Galerie Die Forum passt sich den Gegebenheiten an. Denn die aktuellen Umstände fordern uns geradezu zum Wechselspiel heraus.

„Lass mi amoi nu d’Sunn aufgehn segn“ und „I am from Austria“

Salei – so beginnen die Sattledter ihr Faschingsspektakel. Alle 3 Jahre, gibt es ein mehrstündiges Programm mit Tanz, Gesang aber auch vielen Sketches über das Leben in Sattledt. Ein Abend, den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

Ein erster Blick in den neu gestalteten Welser Kornspeicher der am Freitag Eröffnung feiert! Drei Monate wurde umgebaut – das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mehr zum Programm unter www.kornspeicher.at

Kornspeicher Neu

Männer und Frauen. Ja, oft können sie nicht miteinander aber ohne einander schon gar nicht. Gibt es Probleme, dann werden die besungen. In der Form von Gstanzln. Wie das dann aussieht oder besser klingt. Wir waren wieder beim Gstanzl Singen in der ESV Halle mit dabei.

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

Gewinnspiel

Sitzplatzkarten für LASK vs. Red Bull Salzburg

Am 12. April kommt es zum Topspiel in der Österreichischen Bundesliga. Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert beim LASK. Wir verlosen 2 TOP Sitzplatzkarten für den Kracher der Runde!

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner