Kalender<

Innovation Award - Auszeichnung für FH-Studenten

Merken

Oberösterreich gilt nicht umsonst als das Bundesland der Innovationen. Nirgendwo sonst werden mehr Erfindungen und Patente angemeldet. Auch dank der Fachhochschule – wo die Studenten mit ihren Ideen und Projekten schon für den einen oder anderen Meilenstein gesorgt haben. So auch in Wels. Wo die besten Abschlussarbeiten beim Innovation Award ausgezeichnet werden. Und dieses mal galt das Motto: Frauen-Power.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wir haben in den letzten Wochen ausführlich über das Schicksal des Zirkus Althoff berichtet. Gestrandet am Messgelände war eine der ältesten Zirkusdynastien der Welt auf die Hilfe der Welser angewiesen. Doch jetzt gibt es endlich einen Hoffnungsschimmer. Denn Auftritte sind wieder erlaubt. Und daher laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Der Chef der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich (RLB OÖ), Heinrich Schaller, befürchtet, dass 2022 die prognostizierte Inflationsrate von 5,6 Prozent höher ausfällt und das vorhergesagte Wirtschaftswachstum von 2,3 Prozent kaum erreicht wird. Die Annahmen „stimmen nicht“, meinte er am Freitag in Linz. Der Krieg in der Ukraine sowie das Abriegeln von Großstädten Chinas wegen der Pandemie lasse Lieferketten abreißen. Er sei daher nicht so „positiv eingestellt wie andere“.

RLB OÖ-Chef widerspricht Prognose zur Wirtschaftsentwicklung

Wels chillt. Denn Gemütlichkeit und Literatur, darum dreht sich das Welser Lesefest. In Liegenstühlen verweilen, und dabei Lesungen lauschen. Und das auch noch im traumhaften Ambiente des Burggartens. Ein Tag mit Franzobl, Beate Maxian, einem Poetry Slam und noch vielem Mehr.

In Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat sich Donnerstagfrüh auf der A8 Innkreisautobahn ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kastenwagen und einem PKW ereignet.

Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels

Es wurden Bäume gepflanzt, die symbolisch für die neuen Marchtrenker Erdenbürger stehen. Im vergangenen Jahr erblickten 153 Marchtrenker, davon 89 Mädchen und 64 Buben, das Licht der Welt. Drei Bäumchen erinnern an den Jahrgang 2021.

Jahrgangsbäumchen in Marchtrenk gepflanzt

Gesundheitsfördernd, wirtschaftlich und umweltschonend – als zukunftsorientierter Gesundheitsbetrieb motiviert das Klinikum Wels-Grieskirchen seine Mitarbeiter, vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen. Für seine Initiativen und Investitionen rund um das Radfahren wurde dem Krankenhaus nun bereits zum zweiten Mal das Zertifikat „Fahrradfreundlicher Betrieb“ ausgestellt. Das Klinikum ist in Oberösterreich der einzige Betrieb sowie bundesweit die einzige Gesundheitseinrichtung mit der EU-weiten Auszeichnung „Cycle-friendly Employer“.

EU-Auszeichnung für Klinikum Wels-Grieskirchen

Ich mit und gewinne 2 Sitzplatzkarten für das Spiel: LASK gegen AUSTRIA Klagenfurt, am 31.3 um 14:30 in der Raiffeisenarena in Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK VS. AUSTRIA KLAGENFURT

Ich mit und gewinne 2 Sitzplatzkarten für das Spiel: LASK gegen AUSTRIA Klagenfurt, am 31.3 um 14:30 in der Raiffeisenarena in Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Fastenzeit hat begonnen
Wie ernst nimmst du diese Zeit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner