Kalender<

Investment für Welser Startup

Merken
Investment für Welser Startup

Das Welser Start-up “Bitter & Friends” hatte seinen großen Auftritt in der Fernsehshow 2 Minuten 2 Millionen. Die Gründer Marie Greiff und David Faber boten den Investoren ein regelrechtes Theaterstück und konnten Hans-Peter Haselsteiner, Katharina Schneider, Alexander Schütz & Co begeistern. Zufrieden und mit einem Deal im Gepäck gings wieder zurück nach Oberösterreich.

Die Apothekerin Marie Greiff und der Software-Entwickler David Faber lieferten gestern Abend einen sekundengenauen Pitch. Die beiden Gründer der Bitterstoff-Manufaktur liefen auf der Start-up Bühne zu Höchstformen auf. Hans-Peter Haselsteiner erkannte ein Schauspiel-Talent: “In diesen Zeiten, wo wir alle seit Monaten zu wenig Kultur konsumieren, habt ihr uns hier ein großartiges Theaterstück aufgeführt! Gratuliere!”

Katharina Schneider, Geschäftsführerin von MediaShop, war sehr interessiert an den Produkten der Welser. Wohlwissend um die Auswirkung von Bitterstoffen auf die Verdauung, die Leber und das Immunsystem, erklärte sie Ihren Investoren-Kollegen die Anwendung der Bitter-Tropfen: “Direkt auf die Zunge wirken die Tropfen am besten.”

Nach der Verkostung kam schließlich die Stunde der Wahrheit. Katharina Schneider bot den Gründern ein Investment von 100.000 EUR für 10 % der Unternehmensanteile. Alexander Schütz überbot Schneider um 25 % und bewertete das junge Unternehmen mit 1,25 Millionen EUR. Nach kurzer Beratungszeit entschieden sich Greiff und Faber für das Angebot von Alexander Schütz.

“Jetzt brauchen wir erstmal einen Schluck Amavit”, sagt Greiff als sie aus dem Puls 4 Studio kommt “und dann feiern wir!” Die gestrige Folge von 2 Minuten 2 Millionen kann man noch bis 9. November online nachsehen. Bitter & Friends ist eine Manufaktur für hochwertige Bitterstoff-Produkte. In liebevoller Handarbeit werden Bitter-Tropfen, Elixiere, Sprays, Tees und Liköre hergestellt. Über den Online Shop www.bitterandfriends.com kann aus ganz Deutschland und Österreich bestellt werden.

Foto (c) Bitter & Friends

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein brennendes Moped in einer Tiefgarage einer Wohnhausanlage in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat am späten Dienstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Brand eines Mopeds in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage in Marchtrenk

Nachdem vorige Woche viele Impfwillige beim Impfbus des Landes Oberösterreich nicht ihre gewollte Corona-Schutzimpfung erhalten haben, hat die Stadtgemeinde Marchtrenk schnell und unbürokratisch, mit Genehmigung des Landeskrisenstabes, eine eigene Impfstraße ins Leben gerufen.

Marchtrenk impft in Eigenregie

Nach nur zwei Monaten im Amt und drei Spieltagen in der OÖLiga wirft FC Wels Trainer Mujo Candic das Handtuch. Bereits in den letzten Tagen soll es zu immer mehr Problemen im Team gekommen sein. „Er hat die Mannschaft kaputtgemacht und nur mehr das Negative betont“, so Obmann Juan Bohensky im Interview mit Ligaportal.at.

Trainer-Aus beim FC Wels

Eine E-Bike-Lenkerin sowie ein Radfahrer sind Donnerstagnachmittag auf einem Geh- und Radweg in Wels-Puchberg zusammengestoßen. Beide wurden leicht verletzt.

Kollision zwischen E-Bikerin und Radfahrer in Wels-Puchberg fordert zwei Leichtverletzte

Tödlich endete für einen LKW-Lenker Freitagvormittag ein Auffahrunfall einer Zugmaschine auf ein Sattelzugfahrzeug auf der Innkreisautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Tödlicher Auffahrunfall zwischen zwei LKW im Rückstaubereich auf Innkreisautobahn bei Sattledt

Hollywood Schauspieler Ralf Möller – trifft auf Österreichs Star Influencerin und Model Stephanie Davis. Gesprächsthema Nummer 1 – natürlich die Fitness. So geschehen – in Wels. Ja richtig gehört. Die beiden Promis haben das neue Clever-Fit Wels-West eröffnet.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner