Kalender<

Jahresrückblick 2022

NEWS Teil 2 – Großprojekte und Neuerungen

Eine Dieselspur von und durch Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) bis nach Hörsching (Bezirk Linz-Land) beschäftigte am Karsamstag mehrere Feuerwehren.

Einsatz im Gänsemarsch: Dieselspur zog sich von und durch Marchtrenk bis nach Hörsching

Ein PKW ist Samstagmittag auf dem Parkplatz hinter einem Gebäude am Flotzingerplatz in Wels-Neustadt in Flammen aufgegangen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste noch eine Person gerettet werden.

PKW in Vollbrand: Löscheinsatz der Feuerwehr samt Personenrettung in Wels-Neustadt

In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Montagvormittag bei einem Brand einer Gartenhütte in einer Kleingartensiedlung im Einsatz.

Brand einer Gartenhütte in Stadl-Paura

Wir leben nicht die Tradition – wir sind Tradition. So der Stadlinger-Bürgermeister Popp. Als Andenken an die alten Schiffer rief man vor 25 Jahren den Schifferverein ins Leben. Und der lässt einmal im Jahr die Traun in Flammen aufgehen.

Chartstürmerin Christina Stürmer kommt nach Bad Schallerbach! Am 27. Juli 2024 findet das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air im EurothermenResort Bad Schallerbach / Aquapulco statt. Neben Christl spielen Granada, Insieme und Jacob Elias. Du willst dabei sein? Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Sommerfest!

Gewinnspiel

Radio OÖ Sommer Open Air

zum Gewinnspiel
Sommer 2024
Was hast Du geplant?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!