Kaffee im Fokus

Merken
Kaffee im Fokus

Wussten Sie, dass Kaffee nach Erdöl das zweitwichtigste Exportprodukt der Welt ist? Trotzdem sind Kaffeebauernfamilien mit vielen Problemen konfrontiert. Der faire Handel schafft Perspektiven. Am 6.11.2019 ist Tekle Tadesse Gelgele zu Gast in Thalheim. Herr Gelgele ist Kaffeebauer und Mitglied der Kaffeebauern-Genossenschaft „Homa“ in Äthiopien. Als Zertifizierungsexperte unterstützt er andere Bäuerinnen und Bauern bei der Umsetzung der FAIRTRADE-Standards. Er kennt die Situation der Kaffeebäuerinnen und Kaffeebauern in Äthiopien und wird über den Anbau von Kaffee, die Herausforderungen des Kaffeehandels und über die Wirkung von FAIRTRADE berichten!

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Manfred Mayr sagt:

    👍

  2. Dave Dam sagt:

    ☕️

  3. Sophie Salhofer sagt:

    ☕️🙃

  4. Cüneyt Togay sagt:

    ☕️

  5. Arnela Miskic sagt:

  6. Alex Baczynski sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) sorgte Mittwochnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr.

Einsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Marchtrenk

Fachkräftemangel – ein Wort alleine reicht, um Unternehmer schaudern zu lassen. Fast alle. Bei Starlim Sterner lässt einen der Mangel jedoch kalt. Denn dort bildet man sich die Fachkräfte selbst aus. Etwa in der neu eröffneten Lehrlingswerkstätte.

Lehrlingsinfotag - Neue Lehrlingswerkstätte bei Starlim Sterner

Eine Frau geboren als Mann. Um ihr Leben als Frau zu leben hat Amber alles hinter sich gelassen. Auch ihre männlichen Geschlechtsorgane. Nun lebt sie mit einer designten Vagina und genießt es. Wir waren bei der Voll-Frau Amber in Wels zu Besuch.

Während in Deutschland alle Messen aufgrund des Corona Virus abgesagt wurden, hat man in Wels keine Angst. Die Energiesparmesse findet auch heuer statt. Und dabei präsentiert man sich unter einem neuen Slogan und Design.

1959 –Elvis Presley stürmt die Charts, Dornröschen kommt ins Kino – und in Marchtrenk wird ein Elektriker Meisterbetrieb gegründet – der sechs Jahrzehnte später immer noch steht. Die Rede ist von der Firma Dämon – die jetzt gemeinsam mit DEM Shootingstar der österreichischen Kabarettszene Geburtstag gefeiert hat.

60 Jahre Dämon - Geburtstagsfeier mit Kabarett-Shootingstar

Ein intensiverer Kaminbrand löste Freitagnachmittag einen Einsatz der Feuerwehr bei einem ehemaligen landwirtschaftlichen Objekt in Wels-Neustadt aus.

Intensiverer Kaminbrand löst Einsatz zweier Feuerwehren in Wels-Neustadt aus
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner