Kaffee im Fokus

Merken
Kaffee im Fokus

Wussten Sie, dass Kaffee nach Erdöl das zweitwichtigste Exportprodukt der Welt ist? Trotzdem sind Kaffeebauernfamilien mit vielen Problemen konfrontiert. Der faire Handel schafft Perspektiven. Am 6.11.2019 ist Tekle Tadesse Gelgele zu Gast in Thalheim. Herr Gelgele ist Kaffeebauer und Mitglied der Kaffeebauern-Genossenschaft „Homa“ in Äthiopien. Als Zertifizierungsexperte unterstützt er andere Bäuerinnen und Bauern bei der Umsetzung der FAIRTRADE-Standards. Er kennt die Situation der Kaffeebäuerinnen und Kaffeebauern in Äthiopien und wird über den Anbau von Kaffee, die Herausforderungen des Kaffeehandels und über die Wirkung von FAIRTRADE berichten!

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Manfred Mayr sagt:

    👍

  2. Dave Dam sagt:

    ☕️

  3. Sophie Salhofer sagt:

    ☕️🙃

  4. Cüneyt Togay sagt:

    ☕️

  5. Arnela Miskic sagt:

  6. Alex Baczynski sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Am 13.Dezmeber feiert der MKH “Ich-kann-nicht-singen-Chor” sein großes Abschlusskonzert beim Winterfest. Unter der Leitung von Richard Griesfelder wurde von Oktober bis Dezember gerpobt. Freuen Sie sich auf den Live-Auftritt, Gospel- und Popsongs vom Feinsten! Das Winterfest beginnt mit Glühwein und Maroni um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

MKH Winterfest

Die Einsatzkräfte standen Freitagnachmittag bei einem Brand im Keller eines Gebäudes in Wels-Neustadt im Einsatz.

Brandstiftung: Brand im Keller eines Betriebskindergartens in Wels-Neustadt rasch gelöscht

Talent und Ehrgeiz – das benötigt man um auf die großen Musical Bühnen dieser Welt zu kommen. Aber man kann ja schon einmal klein anfangen. Dafür ist der Verein Musicalwaves da. Denn hier lernt man ab 10 Jahren wie man singt, tanzt und schauspielert.

Passend zur festlichen Jahreszeit sollten auch die Outfits darauf abgestimmt werden. Modebewusste Frauen tragen diesen Winter Glitzer, Glamour und plüschige Mäntel und Pullis.

Die Feuerwehr stand Mittwochnachmittag bei einem Brand in der Zentrale einer Handelskette in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Brand im Bereich einer Trocknung bei Unternehmenszentrale in Marchtrenk

07.08.09. Februar öffnen wir unsere Tore für ein Hochzeitsfestival der besonderen Art. Du wolltest dir schon immer mal alle Produkte “live” ansehen ? Du würdest dich gerne ausführlich mit uns über deine Hochzeit unterhalten? Materialien & Produkte & co besprechen ? Komm lass dich inspirieren und besuch uns bei unserem eopen house Wochenende in unserem HQ in Wels. Zusammen mit ausgewählten Dienstleistern stehen wir dir mit Rat & Tat zur Seite, es warten Einkaufsspecials & live Personalisierung von Produkten auf dich. Come join the LOVE CLUB! Täglich von 09:00-16:00 in der Macherei in der Haidestraße 41 in Wels.

Lovepopup in der Macherei