Kaffee im Fokus

Merken
Kaffee im Fokus

Wussten Sie, dass Kaffee nach Erdöl das zweitwichtigste Exportprodukt der Welt ist? Trotzdem sind Kaffeebauernfamilien mit vielen Problemen konfrontiert. Der faire Handel schafft Perspektiven. Am 6.11.2019 ist Tekle Tadesse Gelgele zu Gast in Thalheim. Herr Gelgele ist Kaffeebauer und Mitglied der Kaffeebauern-Genossenschaft „Homa“ in Äthiopien. Als Zertifizierungsexperte unterstützt er andere Bäuerinnen und Bauern bei der Umsetzung der FAIRTRADE-Standards. Er kennt die Situation der Kaffeebäuerinnen und Kaffeebauern in Äthiopien und wird über den Anbau von Kaffee, die Herausforderungen des Kaffeehandels und über die Wirkung von FAIRTRADE berichten!

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Manfred Mayr sagt:

    👍

  2. Dave Dam sagt:

    ☕️

  3. Sophie Salhofer sagt:

    ☕️🙃

  4. Cüneyt Togay sagt:

    ☕️

  5. Arnela Miskic sagt:

  6. Alex Baczynski sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Polizei stand am späten Mittwochabend in Wels-Vogelweide im Großeinsatz, nachdem es zu einem kuriosen Raubüberfall in einer Wohnung gekommen ist.

Fernseher und Spielkonsole erbeutet: Raubüberfall mit Waffe auf Wohnungsmieter in Wels-Vogelweide

Droht Österreich eine Pleitewelle aufgrund der Corona-Krise? Knapp eine halbe Million Österreicher sind bereits arbeitslos – laut Experten kommt die schlimmste Phase aber noch auf uns zu. Es droht eine Pleitewelle – die schlimmer werden könnte als die Finanzkrise 2008. Und davor zittert auch die Welser Wirtschaft.

Ein 88-jähriger Pensionist ist seit Samstagnachmittag von Wels-Puchberg abgängig. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Pensionist (88) von Wohnhaus in Wels-Puchberg abgängig

Was für eine rauschende Ballnacht des BRG Wallerergym.

Maturaball