Kasperlpost im Kornspeicher

Merken
Kasperlpost im Kornspeicher

Der Briefkasten ist montiert! Da wir einmal im Monat auch zum Kasperlhaus werden, freuen wir uns auf Schreiben mit dem Kennwort „Kasperlpost“!

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein 80ster Geburtstag, ein 15 jähriges Jubiläum und eine goldene Verdienstmedaille der Stadt Wels. Was das alles miteinander zu tun hat – wir waren bei der Vernissage in der Galerie Marschner mit Werken von Drago Julius Prelog.

15 Jahre Galerie Marschner - Werke von Drago Prelog

95% des täglichen Lebens – unserer Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen – sind wissenschaftlich erwiesen unbewusst. Diese Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen können wir in positver oder in negativer Weise erfahren. Je nachdem wie unser Unterbewusstsein ausgerichtet ist, werden wir die Qualität dieser Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen erleben. In diesem Vortrag erfährst Du, wie Du die Kraft Deiner Gedanken und Deines Unterbewusstseins für ein Leben voller Glück und Lebensfreude einsetzt. Bist Du Dir bewusst, welche Gedanken Du denkst? Welche Qualität Deine Gedanken haben? Welchen Einfluss Deine Gedanken auf Dein Leben haben? Interessiert es Dich, wie Du die Kraft Deines Unterbewusstseins – eine der am stärksten in uns Menschen wirkenden Kräfte – in eine optimale Richtung lenken kannst? Mit welchen Techniken Du dies erreichst? Welche Faktoren dabei die wichtigste Rolle spielen? Die Antwort auf diese Fragen sowie weitere eindrucksvolle Informationen erhältst Du im Vortrag: “Die Kraft des Unterbewusstseins – Wie Gedanken unsere Realität erschaffen”

Am Donnerstag 17. Oktober findet ab 18:00 Uhr eine Weinverkostung untermalt von Darbietungen österreichischer Künstler  im KulturRaum TRENK.S statt. Neben Modeschauen von Marchtrenker Betrieben & italienischen Köstlichkeiten von Bellini wird es einen Auftritt der beliebten Kabarettisten Gruppe „Halbdurch“ geben, welche auch im Kulturcafe Zwieb schon zu begeistern wussten. Außerdem verwöhnt der Songwriter & Sänger Chris Emray aus Wien die Ohren mit seinen Melodien.

Mode & Wein
EVENT-TIPP
Merken

Mode & Wein

zum Beitrag

Das erste Gesetz Johannes Keplers besagt, Planeten bewegen sich auf einer elliptischen Umlaufbahn. Das hast universelle Gültigkeit. Abgeleitet davon konstruierte Sigi Strasser seine Ellipse. Und diese schenkte Ernst Theußl nun der Stadt Wels.

Gratis Eintritt in den Welser Museen. Die Welser Museumsnacht findet heuer wieder eigenständig am Samstag, 5. Oktober statt. Neben den Stadtmuseen sind auch das Welios und das Museum Bahnzeit dabei.

Welser Museumsnacht

Er ist 37,7 Meter hoch und hat einen nahezu quadratischen Grundriss und 4 Stockwerke. Er bildet den westlichen Abschluss des Stadtplatzes und ist heute die Hauptsehenswürdigkeit in Wels. Seinen Namen erhielt er vom Gewerbe der Lederer im Mittelalter. Heute bildet er den westlichen Abschluss des Stadtplatzes und ist die Hauptsehenswürdigkeit in Wels. Die Rede ist natürlich vom Lederer Turm. Und eine etwas kleinere Holzversion davon, durften sich einige besondere Welser mit nach Hause nehmen. Denn der Lederer wurde wieder verliehen.

Der Welser Oscar - Lederer Verleihung 2019