Kalender<

Katze auf Baum: Feuerwehr mit Drehleiter bei Tierrettung in Wels-Puchberg im Einsatz

Merken
Katze auf Baum: Feuerwehr mit Drehleiter bei Tierrettung in Wels-Puchberg im Einsatz

Wels. Eine Katze, die bereits längere Zeit in luftiger Höhe in einem Waldstück am Baum saß, löste am Donnerstagvormittag einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Puchberg aus.

Die Feuerwehr wurde zu einer Katze, die offenbar bereits längere Zeit miauend auf einem Baum in einem kleinen Waldstück im Welser Stadtteil Puchberg saß. Vom Versuch, das Tier mittels Drehleiter vom Baum zu holen, der gerade noch so erreichbar war, hielt die Katze sichtlich wenig. Sie stieg dann auf einen sehr kleinen Ast, konnte von dort zurück auf den Stamm gelotst werden, ehe sie dann doch den Absprung vom Baum wagte. Das Tier dürfte diesen offensichtlich unverletzt überstanden haben. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Die Marchtrenker Straße war für etwa eine halbe Stunde gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine Kreuzungskollision auf der Wiener Straße an der Gemeindegrenze zwischen Edt bei Lambach und Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) forderte Mittwochnachmittag eine verletzte Person.

Kreuzungskollision auf der Wiener Straße zwischen Edt bei Lambach und Gunskirchen

Jürgen Werner war einer der ersten fußspalspielenden Akademiker dieses Landes. Nach 14 Nationalteam-Einsätzen wechselte er dann die Seiten. Seither ist der gebürtige Welser, der Sportmanager dem die internationalen Spieler und vor allem auch der LASK vertrauen.

Karneval oder Fasching. Kostüme gibt’s bei beidem – denn hier darf man endlich mal in eine andere Rolle schlüpfen. In Rollen schlüpfen auch die Darsteller der Kleinen Welser Bühne. Mit lustigen Texten und Liedern bieten sie eine bunte Collage zur 5.Jahreszeit.

Feuerwehr und Pannendienst waren Donnerstagvormittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) im Einsatz, nachdem dort ein Kind versehentlich in einem Auto eingeschlossen war.

Personenrettung: Kind in Marchtrenk versehentlich in Auto eingesperrt

Am 25. Februar heißt es in Wels wieder “WALLA WALLA”! In der ganzen Innenstadt wird bei vielen Programmpunkten gefeiert.

Übersicht Programm Faschingsdienstag in Wels

Generationenwechsel im Klinikum Wels-Grieskirchen. Das fünftgrößte Spital Österreichs hat sich an der Spitze neu aufgestellt. Sowohl die Geschäftsführerin als auch der ärztliche Leiter sind neu. Die Herausforderungen sind aber die gleich geblieben. Der Pflegemangel und die optimale Patientenversorgung.

Der Kino-Frühling wird bunt! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „The Mandalorian“ (20.5), „Passenger“ (28.5) oder „He-Man“ (3.6).

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

Gewinnspiel

Zwei Star Movie Kinokarten

Der Kino-Frühling wird bunt! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „The Mandalorian“ (20.5), „Passenger“ (28.5) oder „He-Man“ (3.6).

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

zum Gewinnspiel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner