Katze in Wels-Puchberg wollte sich von Einsatzkräften nicht vom Baum retten lassen

Merken
Katze in Wels-Puchberg wollte sich von Einsatzkräften nicht vom Baum retten lassen

Wels. Eine Katze, die bereits seit mehreren Tagen auf einem hohen Baum ausharrte, sorgte Mittwochnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Puchberg.

Die Katze ist aus bisher unbekannten Gründen auf einen hohen Baum geklettert und traute sich nicht mehr herunter. Seit mehreren Tagen wurde sie von ihrer Besitzerin vermisst. Die Besitzerin konnte sie dann am Mittwoch auf einem hohen Baum lokalisieren, zuerst rückte die Feuerwehr mittels Leiter an, musste dann aber die Drehleiter nachholen um die Katze erreichen zu können. Auch über die Drehleiter hat sich die Katze vorerst nicht vom Baum holen lassen. Das Tier machte aber einen sehr gesunden Eindruck und sprang immer wieder auf andere Stellen im Baum. Vorerst wird nun abgewartet, ob das Tier selbst zumindest wieder auf tiefergelegene Äste klettert oder womöglich selbst wieder vom Baum kommt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Schenken und Kochen und dabei auch Gutes Tun. Die Ladies machen es möglich. Denn die 14 Mitglieder des Ladies Circle Wels haben ein Kochbuch zusammengestellt. Die kulinarische Reise führt in die verschiedensten Länder der Welt. Und das Buch selbst eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk. Wir haben mit den Ladies gemeinsam gekocht, um Ihnen zu zeigen, was das Kochbuch alles kann bzw. beinhaltet.

Aktuell gilt am Arbeitsplatz 3G, wobei die sogenannten Wohnzimmertest nicht mehr gültig sind. Jeder muss also geimpft, genesen oder zumindest Antigen getestet sein. Wenn es um Veranstalungen, Gastro oder Hotelerie geht, gilt die 2G Regel: Wer bereits einmal geimpft ist, der kann sich aber mit einem PCR Test Zutritt verschaffen. Damit ist der Bedarf und die Nachfrage enorm und sprengt alle vorhandenen Kapazitäten.

Salsa – nicht nur ein Tanz sondern ein Lebensgefühl. Und genau darum dreht sich in Wels ein Wochenende lang alles um Schritte, Figuren und Parties – beim ersten Salsacongress in der Messestadt. Partnerwechsel inbegriffen.

Eisige Temperaturen haben in der Nacht auf Samstag eine Wehr beziehungsweise die Rechenanlage einfrieren lassen. Es staute sich das Wasser des Grünbachs und trat über die Ufer.

Minus 13 Grad: Eisige Temperaturen sorgten für Einsatz bei Grünbach-Wehr in Wels-Vogelweide

Tödlich endete Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land). Ein Auto hat sich dabei überschlagen, der Lenker starb noch am Unfallort.

Tödlicher Verkehrsunfall: Autolenker starb bei Fahrzeugüberschlag auf Welser Autobahn in Marchtrenk

Ich vermisse leider noch immer meine Katze Leila aus Bad schallerbach. Leila ist mittlerweile 3 Jahre alt, sterilisiert, gechippt und registriert. Zu Hause sehr verschmust bei fremden sehr scheu. Ich kann und will einfach nicht aufgeben irgendwo muss sie doch sein!!! Ich suche seit 15 Monaten jeden Tag nach meiner Maus. Wir vermissen sie ganz schrecklich 😭Bitte um Hinweise wenn sie jemand gesehen hat. Finderlohn 300 Euro.

Katze entlaufen