Kalender<

Katze in Wels-Puchberg wollte sich von Einsatzkräften nicht vom Baum retten lassen

Merken
Katze in Wels-Puchberg wollte sich von Einsatzkräften nicht vom Baum retten lassen

Wels. Eine Katze, die bereits seit mehreren Tagen auf einem hohen Baum ausharrte, sorgte Mittwochnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Puchberg.

Die Katze ist aus bisher unbekannten Gründen auf einen hohen Baum geklettert und traute sich nicht mehr herunter. Seit mehreren Tagen wurde sie von ihrer Besitzerin vermisst. Die Besitzerin konnte sie dann am Mittwoch auf einem hohen Baum lokalisieren, zuerst rückte die Feuerwehr mittels Leiter an, musste dann aber die Drehleiter nachholen um die Katze erreichen zu können. Auch über die Drehleiter hat sich die Katze vorerst nicht vom Baum holen lassen. Das Tier machte aber einen sehr gesunden Eindruck und sprang immer wieder auf andere Stellen im Baum. Vorerst wird nun abgewartet, ob das Tier selbst zumindest wieder auf tiefergelegene Äste klettert oder womöglich selbst wieder vom Baum kommt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Toleranz, soziale Gerechtigkeit und Gleichheit sowie die Akzeptanz von anderen Meinungen und die Reflexion über den Mainstream sind Themen, die die 1972 geborenen Künstlerin Billi Thanner bewegen. Dazu zeigt sie aktuell eine Ausstellung Museum Angerlehner. Dort stehen ihre Art Viren, die die Pseudokunst hinterfragen sollen.

Während eines Schneegestöbers ereignete sich Freitagnachmittag auf der Innkreisautobahn bei Steinhaus (Bezirk Wels-Land) ein schwerer Verkehrsunfall, welcher jedoch glimpflich ausging.

Schwerer Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn bei Schneegestöber in Steinhaus endet glimpflich

Eine intensive Ölspur über mehrere Straßenzüge hinweg hat Mittwochvormittag die Feuerwehr in Wels-Innenstadt beschäftigt. Die Einsatzkräfte trugen Bindemittel auf.

Intensive Ölspur in Wels-Innenstadt führte zu Einsatz der Feuerwehr sowie einer Kehrmaschine

In Schleißheim (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Donnerstagfrüh im Einsatz, um mehrere Verklausungen zu beheben.

Feuerwehr bei Verklausungen nach stärkerem Regen an mehreren Stellen in Schleißheim im Einsatz

In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) standen Dienstagabend die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren, Rettung, Polizei und Energieversorgungsunternehmen bei einem Brand in einem Wohnhaus im Einsatz.

Brand im Zählerkasten eines Wohnhauses in Edt bei Lambach sorgte für Einsatz

Ein Großeinsatz ist Donnerstagvormittag in Wels-Lichtenegg angelaufen, nachdem am Vormittag bei Bauarbeiten eine vermeintliche Fliegerbombe gefunden wurde. Mehrere Gebäude wurden evakuiert.

Vermeintliche Fliegerbombe: Gebäude nach Fund eines Kriegsrelikts in Wels-Lichtenegg evakuiert

Die Huskies Wels laden am 8. Februar zur größten Super Bowl Party in OÖ! Ab 21:00 in den Minoriten Wels. Auf die Besucher wartet eine 20 m2 Leinwand, ein All-Inclusive Buffet und echtes Stadion-Feeling. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Party!

Gewinnspiel

Super Bowl Party

Die Huskies Wels laden am 8. Februar zur größten Super Bowl Party in OÖ! Ab 21:00 in den Minoriten Wels. Auf die Besucher wartet eine 20 m2 Leinwand, ein All-Inclusive Buffet und echtes Stadion-Feeling. Du willst mit dabei sein? Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Party!

zum Gewinnspiel
Vorsätze 2026
Was hast Du dir für heuer vorgenommen?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Weihnachten
Wann startest Du mit dem Geschenke-Kauf?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner