Kinderbetreuung - Neubau in Pernau

Merken

Die Nachfrage an Kinderbetreuungseinrichtung ist groß. Viele Frauen wollen bald wieder arbeiten gehen und Beruf und Familie vereinen. Die Stadt Wels ist sich dessen bewusst und investiert nun wieder 3,8 Mio Euro in einen neuen Kindergarten in der Lessingstraße. Modern, nachhaltig, kindgerecht und lichtdurchflutet wird dabei gebaut.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Michaela Stinkmann sagt:

    jawohl super

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Mit dem bunten Programm am zweiten und dritten Adventwochenende im max.center sind die Kinder bis zum Heiligen Abend bestens unterhalten.

Kinder-Bastel- und -Backprogramm im max.center!

Wenn es in der Schmidtgasse Wels wieder nach Maroni und gebratenen Mandeln duftet kann Weihnachten nicht mehr weit sein. Seit dieser Woche steht der heißbegehrte Stand mit den Leckereien wieder, dieses Jahr mit einem neuen Standort.

Maroni und Co in Wels

Jobanzeigen durchwühlen, Inserate raussuchen, Unterlagen für die Bewerbung zusammenkratzen – und das ohne zu wissen ob der Job für den man sich bewirbt der richtige ist. Das war gestern. Jetzt treffen sich Arbeitgeber und potenzielle Arbeitnehmer dort wo es wichtig ist – am zukünftigen Arbeitsplatz. Bei der ersten OÖ Job Week – wo über 500 Betriebe teilnehmen.

Eine elf Kilometer lange und stellenweise intensive Spur durch ausgelaufenen flüssigen Kunststoff hat am späten Freitagabend für einen Einsatz dreier Feuerwehren gesorgt.

Flüssiger Kunststoff auf elf Kilometern der Pyhrnpass Straße sowie Speditionsgelände ausgelaufen

Das erste Gesetz Johannes Keplers besagt, Planeten bewegen sich auf einer elliptischen Umlaufbahn. Das hast universelle Gültigkeit. Abgeleitet davon konstruierte Sigi Strasser seine Ellipse. Und diese schenkte Ernst Theußl nun der Stadt Wels.

Im Rathauswels findet eine große Blutspendeaktion in Kooperation mit dem Roten Kreuz statt. Mit dabei ist Bürgermeister Andreas Rabl, auch er beteiligt sich an der Aktion für den guten Zweck!   Foto: rablandreas/ Instragram

Blutspendeaktion