Kalender<

Kinderbetreuung - Neubau in Pernau

Merken

Die Nachfrage an Kinderbetreuungseinrichtung ist groß. Viele Frauen wollen bald wieder arbeiten gehen und Beruf und Familie vereinen. Die Stadt Wels ist sich dessen bewusst und investiert nun wieder 3,8 Mio Euro in einen neuen Kindergarten in der Lessingstraße. Modern, nachhaltig, kindgerecht und lichtdurchflutet wird dabei gebaut.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Michaela Stinkmann sagt:

    jawohl super

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

„Wir wollen den Schwung aus der letzten Gemeinderatssitzung mitnehmen und so schnell wie möglich in die Umsetzung kommen“, so der Verkehrssprecher der Grünen Walter Teubl. Im September hatte der Gemeinderat einstimmig die 12 Forderungen der „Grad jetzt“-Kampagne unterstützt. Darunter auch die Einführung einer Lastenradförderung. „Unverbindliche Absichtserklärungen zur Radfahrpolitik haben wir in den letzten Jahren genug gehört, jetzt muss es endlich konkret werden.“

Welser Gemeinderat: Grüne wollen Lastenradförderung

Lebensader der Wirtschaft sollte sie sein, Sorgenkind der Pendler ist sie aktuell. Die Bundesstraße 1. Vom vierspurigen Ausbau von Linz nach Lambach wird geträumt – die Realität sieht anders aus. Was in Wels aber eine Bürgerinitiative von ihren Anstrengungen nicht abhält. Und Unterstützung bekommt man nun von einer Nationalratsabgeordneten die schon bald in das EU-Parlament einziehen könnte.

Aufgrund der behördlichen Überprüfungen werden die vier mobilen Übernachtungscontainer der Asyl-Registrierstelle Wels in der Landespolizeidirektion/Dragonerstraße bis Mittwoch, 9. November von der Polizei entfernt, lediglich die Sanitärcontainer verbleiben am Gelände. Als Aufenthalts- und Wartezone soll in Zukunft nur mehr die Garage vor Ort zur Verfügung stehen. Damit reduziert sich die Höchstzahl der gleichzeitig anwesenden Asylwerber bei der Registrierstelle der Fremdenpolizei Wels auf maximal 30 Personen.

Asyl-Registrierstelle Wels: Übernachtungsmöglichkeiten geschlossen!

Eine Ampel sorgt für Gesprächsstoff im ganzen Land – und das obwohl sie gar nichts mit dem Verkehr zu tun hat. Die Rede ist von der letzte Woche eingeführten Corona-Ampel. Mit Bangen hat man die Entwicklung von Wels aus verfolgt – rechneten doch viele mit dem schlimmsten. Doch am Ende hat sich eine Intervention des Welser Bürgermeisters bezahlt gemacht.

Nachdem zum Jahreswechsel in Wels-Lichtenegg mehrere unbekannte Täter einen Kastenwagen gesprengt haben, sucht die Polizei nun Handyvideos, die den Tatort kurz vor und nach der Tat zeigen.

Kastenwagen in Wels-Lichtenegg gesprengt: Polizei sucht nach weiteren Handyvideos aus der Tatnacht

Ein Flurbrand auf einer Wiese in einer Siedlung in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) hat Mittwochabend für einen Einsatz zweier Feuerwehren gesorgt.

Flurbrand: Brand einer Wiese in einer Siedlung in Sipbachzell rasch gelöscht
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner