Kalender<

Kindergarten Lessingstraße wartet auf die Kinder

Merken
Kindergarten Lessingstraße wartet auf die Kinder

Nur mehr zweieinhalb Wochen, dann ist der neue Kindergarten Lessingstraße mit seinen vier Kindergarten- und zwei Krabbelstubengruppen in der Pernau (Wels-Ost) in Betrieb. Die Übersiedelungsarbeiten sind bereits voll im Gange.

Alle Spielmaterialien und Kleinutensilien samt Bewegungsmaterial wurden bereits vom Kindergarten Herderstraße in die neue Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung (KBBE) gebracht. Nicht übersiedelt sind die Möbel, die in der Herderstraße zu einem großen Teil den dann dort neuen bei-den Krabbelstubengruppen zur Verfügung stehen werden.

Momentan ist das gesamte pädagogische Personal mit dem Einräumen der Kästen und Vorbereiten der Spielumgebung für die Kinder beschäftigt. Diese Arbeiten werden zeitgerecht Ende August abgeschlossen sein. Im Außenbereich fehlt noch der Sichtschutz zur Straße und zur benachbar-ten Gießereifirma, dafür wächst und gedeiht der Rasen bereits in saftigem Grün.

Eines steht jedenfalls fest: Ab Montag, 5. September werden die rund 1.200 Quadratmeter großen Räumlichkeiten – zu denen rund 2.800 Quadratmeter Außen-Spielfläche kommen – mit Sicherheit mit fröhlichem Kinderlachen erfüllt sein.

Bildungsreferent Vizebürgermeister Mag. Klaus Schinninger: „Mit den Übersiedelungsarbeiten biegen die Vorbereitungen für die Eröffnung des neuen Kindergartens in der Lessingstraße nun in die Zielgerade ein. Als zuständiger Referent freue ich mich bereits darauf, wenn die Räume ab 5. September mit fröhlichem Kinderlachen erfüllt werden.“

Bildtext:
Bildungsreferent Vizebürgermeister Mag. Klaus Schinninger überzeugte sich mit Leiterin Petra Weidinger an Ort und Stelle vom planmäßigen Verlauf der Übersiedelungsarbeiten.

Foto (c) Stadt Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Der Unfallhäufungspunkt in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) soll nun von den Verantwortlichen der jeweiligen Verkehrsabteilungen erneut überprüft werden.

Kreuzung in Steinerkirchen an der Traun soll nach Unfall mit tödlichem Ausgang nun überprüft werden

Passend zur festlichen Jahreszeit sollten auch die Outfits darauf abgestimmt werden. Modebewusste Frauen tragen diesen Winter Glitzer, Glamour und plüschige Mäntel und Pullis.

Ein Frontalcrash zwischen zwei PKW hat sich Donnerstagnachmittag in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) ereignet. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Drei Verletzte bei Frontalcrash zweier PKW in Offenhausen

Nach dem großen Erfolg vom Vorjahr wird die Kombination Classic & Blues & Boogie fortgesetzt. Wenn verschiende Genres miteinander verschmelzen, dann lockt das die Besucher ins Stadttheater. Denn Blues Fans kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Klassik Fans. Mit dabei ist unter anderem das fantastische Vater-Tochter Duo Martin & Sabine PYRKER sowie das Alfa Percssion Duo und eine Überraschung aus Italien.

Anhaltender Regen hat in einigen Regionen Oberösterreichs für Einsätze der Feuerwehren aufgrund von Überflutungen gesorgt.

Überflutungseinsätze: Intensive Niederschläge beschäftigen mehrere Feuerwehren in Oberösterreich

Biodiversität, also die Vielfalt des Lebens ist aktuell in aller Munde. Denn es ist wichtig heute daran zu denken, die Vielfalt der Arten zu schützen, damit sie auch noch da sind, wenn wir einmal nicht mehr da sind. Artenschutz bzw. der Erhalt ihres Lebensraums ist ein Thema, das und alle betrifft. Und im Zoo Schmiding gibt’s dazu eine neue Sonderausstellung. Das Biodiversitätszenturm.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner